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G3/1Z: Tachosignal am MSG abklemmen, gegen Ruckeln
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26-08-2007, 19:22 Titel: G3/1Z: Tachosignal am MSG abklemmen, gegen Ruckeln
Nachdem ich das MSW gereinigt hatte, um das Ausroll-Ruckeln zu beheben, hatte mein G3/1Z ein generelles Ruckeln im Bereich1000-2000Umin, aber nur ab dem ca. 3.-5. Gang.
Zur Abhilfe habe ich bereits die Einspritzmenge per VAG-COM erhöht, die Position des RSW im MSW leicht variiert und den Nadelhubgeber-Klopftest gemacht (ist OK).
Nachdem das alles nicht funktioniert hat und das abziehen des Tachosignalgebers am Getriebe das Ruckeln beseitigt hat, habe ich den (schmählichen) Entschluss gefasst, das Tachosignal am Motorsteuergerät abzuklemmen.
Meine Frage wäre:
Kennt jemand eine gute Stelle in der Verkabelung um das zu machen?
Das heisst, Tacho, Radio, etc. sollten weiterhin das Tachosignal kriegen, bloß das MSG nicht.
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27-08-2007, 15:55 Titel: liegt wahrscheinlich nicht an den Düsen
Die zweite Variante des Ruckelns begann als Folge der Reinigung des MSW. Somit sollten Düsen logischerweise ausscheiden.
Ansonsten würde ein ungereinigtes MSW quasi verschlissene Düsen kaschieren.