VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP einstellen AAZ | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2008, 15:36    Titel: ESP einstellen AAZ Antworten mit Zitat

Moin Markus
Das was Du da beschreibst ist das gemeine KWS-Syndrom.
Ist eine typische AAZ Krankheit. Das Riemenrad und die Schraube bekommst Du im Zubehör, den Kurbelwellenstumpf musst Du noch irgendwie plan kriegen.
gRuß Kurt
Nach oben
p_u
Blaumann
Blaumann
Avatar-p_u

KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

1991 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2008, 16:28    Titel: ESP einstellen AAZ Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort. Aber......

Steuerzeiten passen, d.h. Markierung am Schwungrad, Einstecklehre für die Nockenwelle und Stift für die Pumpe. Also bin ich der Meinung, das dies nicht das KWS Syndrom sein kann. Oder??

Gruß Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2008, 10:35    Titel: Re: Förderbeginn verstellt sich nach Volllastfahrt. Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

p_u hat folgendes geschrieben:

...
Nach Volllastfahrt verstellt sich der Förderbeginn immer auf spät.
Motor hat dann wenig Leistung und springt schlecht an. Ebenso raucht er im Stand.
Zahnriemen überspringt nicht, Markierungen, Linial und Stift passen immer.
Dies passiert aber auch nur bei Vollgas mit hoher Drehzahl.
....


Wie meinst Du das?

Vollgas + hohe Drehzahl gefahren, Motor abgestellt, nachgemessen, zu spät?
Ordentlich mit der Meßuhr gemessen?
Dann dreh mal den Motor ruckartig zuerst in Laufrichtung und meß den FB, dann ruckartig entgegen der Laufrichtung und meß, kommt das gleiche raus?

Was macht die KW-Schraube wenn Du versuchst sie zu drehen, sanft Richtung auf, fest Richtung zu? Lässt sie sich drehen?

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
p_u
Blaumann
Blaumann
Avatar-p_u

KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

1991 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2008, 15:58    Titel: Re: Förderbeginn verstellt sich nach Volllastfahrt. Antworten mit Zitat

Jockel hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit!

....

Wie meinst Du das?

Vollgas + hohe Drehzahl gefahren, Motor abgestellt, nachgemessen, zu spät?
Ordentlich mit der Meßuhr gemessen?
Dann dreh mal den Motor ruckartig zuerst in Laufrichtung und meß den FB, dann ruckartig entgegen der Laufrichtung und meß, kommt das gleiche raus?

Was macht die KW-Schraube wenn Du versuchst sie zu drehen, sanft Richtung auf, fest Richtung zu? Lässt sie sich drehen?

ciao, Jockel


Hallo
KW Schraube ist fest. Wie gesagt, die OT Markierung am Schwung passt. eben auch die Nockenwelle und die Pumpe.

Den Förderbegin hab ich diesmal noch nicht gemessen. Beim Letzten mal war er zu spät. Jetzt habe ich nur von Hand die Pumpe etwas nach Früh gedreht, damit er wieder läuft.
Dies kommt nur wenn ich auf Höchstgeschwindigkeit bin.

Letztens bin ich in die Pfalz gefahren. Einfach 350km. Auf dem Rückweg hatte ich ca. 100 km von zuhause weg endlich freie Fahrt. Ich ließ ihn etwas springen und hatte dann das gleiche Problem wieder.
Die ersten 600 km lief er einwandfrei.

Wenn sich das Kurbelwellenrad verdreht, dürften die Markierungen aber nicht passen.

Gruß Markus
Passat Variant 35i (AAZ),Audi Avant 20020V (3B)
Audi Coupe Quattro (Typ 85/ Mkb KW),Subaru Justy
Güldner G30,Fortschritt ZT300
Gpz900R,HD 1200 Sportster
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ESP einstellen am 1,6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge p-box einstellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zusatzheizung einstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Förderbeginn einstellen... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.