Jockel hat folgendes geschrieben: |
Mahlzeit!
....
Wie meinst Du das?
Vollgas + hohe Drehzahl gefahren, Motor abgestellt, nachgemessen, zu spät?
Ordentlich mit der Meßuhr gemessen?
Dann dreh mal den Motor ruckartig zuerst in Laufrichtung und meß den FB, dann ruckartig entgegen der Laufrichtung und meß, kommt das gleiche raus?
Was macht die KW-Schraube wenn Du versuchst sie zu drehen, sanft Richtung auf, fest Richtung zu? Lässt sie sich drehen?
ciao, Jockel |
Hallo
KW Schraube ist fest. Wie gesagt, die OT Markierung am Schwung passt. eben auch die Nockenwelle und die Pumpe.
Den Förderbegin hab ich diesmal noch nicht gemessen. Beim Letzten mal war er zu spät. Jetzt habe ich nur von Hand die Pumpe etwas nach Früh gedreht, damit er wieder läuft.
Dies kommt nur wenn ich auf Höchstgeschwindigkeit bin.
Letztens bin ich in die Pfalz gefahren. Einfach 350km. Auf dem Rückweg hatte ich ca. 100 km von zuhause weg endlich freie Fahrt. Ich ließ ihn etwas springen und hatte dann das gleiche Problem wieder.
Die ersten 600 km lief er einwandfrei.
Wenn sich das Kurbelwellenrad verdreht, dürften die Markierungen aber nicht passen.
Gruß Markus