VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
weichsand
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 17:49    Titel: Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich habe eine 1Z mit WFSII und wuerde gerne selbst das MSG tauschen koennen, wenn ich mit meinem Syncro Bus unterwegs bin und das MSG kaputt gehen sollte.

Leider habe ich die 4 Stellige PIN nicht. Vor ein paar Tagen habe ich noch bei VW das MSG tauschen lassen, aber das ging mit online Abfrage und nochnicht mal den 7 stelligen PIN habe ich bekommen.


Ich habe gelesen, dass ich der 7 Stellige in einen 4 Stellingen nicht Datums beschraenkten PIN umrechen laesst.

Wie komme ich noch an den 7 Stellingen PIN und wer kann den in einen 4 stellingen PIN umrechen?

Danke fuer die Hilfe.

weichsand@gmail.com
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 20:02    Titel: Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Antworten mit Zitat

Beim Tausch des Motorsteuergerätes und WFS 2 brauchst Du keinen Login. Und ja, auch die Abfrage mit Fax geht noch. icon_wink.gif
Nach oben
weichsand
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 21:03    Titel: Danke, Wie geht das denn dann? Antworten mit Zitat

Und wen kannst Du mir empfehlen der die Fax-abfrage für mich macht?
Gruß
Lukas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 21:11    Titel: Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Antworten mit Zitat

Jeder VW/Audi/Seat/Skoda Händler kann und darf das machen. Ob er es 'will', ist eine andere Sache icon_wink.gif
Nach oben
weichsand
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 21:12    Titel: Danke, habe es erst bei zweien versucht. Antworten mit Zitat

WErde mal weiter suchen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 23:54    Titel: Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Antworten mit Zitat

Danke, habe es erst bei zweien versucht.

Das kannst Du noch bei 10 weiteren versuchen. Wie ich oben erwähnt habe, hat ein WFS II Motorsteuergerät keinen Login-Code. Das heißt VW möchte, kann Dir dabei aber nicht helfen icon_wink.gif
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-10-2007, 2:18    Titel: Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Und ja, auch die Abfrage mit Fax geht noch. icon_wink.gif


Nicht mehr.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge was bekomme ich noch für ne "ruckel" Vp-37 ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich Motordatenblätter her? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich Labeldatei für Golf 3 Tdi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.