Autor |
Nachricht |
TommyA8
KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006 Beiträge: 48 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-11-2007, 10:22 Titel: Leerlaufdrehzahl mit neuem Kopf (AAZ) zu hoch |
|
|
Hallo,
nach dem Bruch der KW Schraube habe ich an meinem 91er AAZ einen neuen Kopf montiert.
Jetzt ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1800 U/min.
Der KSB ist in 0-Stellung. Wen ich den ziehe steigt die Drehzahl auf ca. 2200 U/min.
Die ESP habe ich vor dem Ausbau markiert und dann wieder so montiert.
Das Auto springt gut an (hab gleich neue ESD und Glühkerzen montiert), läuft gut (bis V-max).
Es ist kein weißer oder schwarzer Rauch zu sehen.
Der kleine Dämpfer an der ESP funktioniert, und stellt den "Gashebel" wieder ganz auf 0 zurück.
Ich werde heute die ESP mit der Messuhr einstellen und hoffe, das das Problem dann weg ist.
Habt ihr noch eine Idee woran das sonst noch liegen könnte (an der Leerlaufschraube der ESP hab ich nix verstellt)?
Danke und Gruß
TommyA8
|
|
Nach oben |
|
|
Hati Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-11-2007, 22:08 Titel: Leerlaufdrehzahl mit neuem Kopf (AAZ) zu hoch |
|
|
Der Gaszug ist nicht 'zu stramm'? Nicht, dass er bereits permanent ein wenig Gas gibt.
|
|
Nach oben |
|
|
TommyA8
KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006 Beiträge: 48 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-11-2007, 10:06 Titel: problem immer noch da |
|
|
Hallo,
habe den Einspritzzeitpunkt jetzt mal auf 0,85 vor OT gestellt.
Jetzt startet er schlechter, raucht leicht weiß (bin aber nicht sicher ob das heute morgen von der kälte kam). Die drehzahl ist jetzt bei 2000 U/min. Kann es sein, dass durch die neuen ESD die Verbrennung effizienter ist?
Der Gaszug ist nicht zu stramm.
Ich werde heute mal die Funktion des kleinen Dämpfers (der den Gashebel zurück stellt) prüfen.
Wenn das nichts hilft dreh ich die Drehzal an der ESP runter.
Die leute schauen ganz schön blöd wenn ich mit 2000 U/min an der Ampel steh...
Gruß TommyA8
|
|
Nach oben |
|
|
|