VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL Ruckelt bei Kaltstart

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
sinopdog
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.10.2006
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-11-2007, 22:26    Titel: ARL Ruckelt bei Kaltstart Antworten mit Zitat

Hi
habe ein Problem mit meinem ARL und zwar ruckelt er wieder bei kaltem Wetter.Ist nur beim Kaltstart die ersten funf bis zehn Minuten und dann ist es weg.
Was mir aufgefallen ist ,das ein leichte bläulicher Rauch am start kommt und später wenn das Ruckeln weg auch weg ist.
Was kann es sein?
Habe VAG-Com.Könnte ich euch damit ein paar Daten liefern?
Was müßte ich Einloggen?Habe noch nicht viel Erfahrung damit.
Mfg

yusuf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2007, 11:51    Titel: ARL Ruckelt bei Kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo,

bin kein Fachmann, kann viele Ursachen haben , z.B Vorglühanlage defekt.
Bei mir war das im ARL das Gleiche, auch nur im Winter, es musste aber schon knackig kalt sein. Nach Stillegen der AGR war es weg!

Zieh bevor du morgens in den Wagen steigst einfach mal probehalber den Schlauch von
der Dose, mach ihn zu und schreib ob es geholfen hat.

aber vorsicht, Fehlerleuchte + Erlöschen ABE!
Nach oben
sinopdog
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.10.2006
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-11-2007, 12:09    Titel: ARL Ruckelt bei Kaltstart Antworten mit Zitat

Hi
alles klar werde es in den nachsten tagen probieren.
Glühanlage,Steuerzeiten wurden alle schon überprüft.I.O
Letztes Jahr neu reinbekommen
-LMM
-AGR
Mal schauen werde es dann rein posten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2007, 14:15    Titel: ARL Ruckelt bei Kaltstart Antworten mit Zitat

Ok danke, bin gespannt.

Es wurde hier auch mal geschrieben, dass es extra für diese Syptomatik bei dem Motor eine 'Reduzierdichtung' für die AGR-strecke beim icon_smile.gif gäbe, um diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Dauerhaft solltest du nicht mit der Fehlerlampe leben müssen. Bzw. gibt es auch die Möglichkeit via OBD-Schnittstelle die AGR-Rate runterzuaddaptieren, aber nur in einem minimalen Rahmen.

Dies nur, falls das Problem damit wirklich eingekreist wäre.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1Z TDI Ruckelt bei 60 - 85 Km/h Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zugpferd Ruckelt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 5 PD 105 PS Ruckelt, Klappert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leidiges thema ARL Ruckelt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.