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teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log | Beiträge 16+

 
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Beitrag08-02-2008, 13:18    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Ja richtig- die sind nicht 1.1 vergleichbar- aber die Leistung sollte auch mit DPF da sein-
174 PS sind ja eingetragen-
und der wird regelmäßig von Anfang an bei Einsatzfahrten freigeblasen!
Ich schaue mal wie schnell V-Max eingetragen ist- Der Blaulich- Balken nimmt ja 10 km/h weg, aber bis 155 km/h, 10 bis 15 weniger auf der Ebene, da sollte schon Power fehlen.
Rainer habe ich mal angefragt...
danke mal an alle Mitdenker, die bis jetzt durchgehalten haben,
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag05-05-2008, 11:46    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Kurzer Zwischenbericht:
Das LDR Ventil wurde auf Grarantie erneuert - das Unter -Überschwingen wurde besser Leistung nicht wesentlich.
Jetzt nach weiteren 2 Monaten erneut Notlauf: Fehler 665 LD ( P 0299-000-) sporadisch unterschritten.
Bedingungen RPM 2079/ Min
V: 111.0 KM
Last 100%
Soll 2325,6 mBar
ist 1917,6 mBar

Prüfung mit Probefahrt: kein Notlauf
Vorschlag neuer Turbo auf Grantie : Heißklemmer ?

Nach meinen Logs, die ich noch in der Nacht um 3 gemacht habe kommt
zwischen 1700 und 2200 der Ladedruck nicht nach, ebenso die LM.
Das deckt sich auch mit dem Fahreindruck 1500 mBar zu 2300 bei 1700 / min.
Da noch ein Klimafehler mit repariert weden soll und auch ein Wasserrohr leicht an der Lötnaht undicht ist und der Notlauf 3 Tage nicht mehr kam, neuer Termin in einer Woche mit Turbo Tausch!
Gruß, der Teileklaus
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Zuletzt bearbeitet am 05-05-2008, 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag05-05-2008, 13:08    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Hi,

gucke Dir bitte auch mal den Beladungszustand des DPF, Aschemasse und den Differenzdruck unter Volllast an ( MWB 67/68 ).

Viele Grüße, Rainer
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Beitrag05-05-2008, 13:26    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Hi Rainer- danke, werde ich machen, sind da auch Soll/ Ist Wertevergleich?
Überleg mal ob du nicht doch "was Mildes" machen willst?
der Service Meister sprach von "vielleicht gewollt zahmer Grundeinstellung" (mein Gedanke: möglicherweise um den DPF zu schonen )
der andere Werkstattmeister: " Das ist bestimmt das alte Problem, das Ventil ist ern. die LL- Schläuche und Unterdr. schläuche dicht, da machen wir nen neuen Turbo - ich hab schon mit dem Werk telefoniert."
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag05-05-2008, 13:36    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

sorry, nicht bei dem Einsatzzweck des Wagens. Sollwert für den Differenzdruck habe ich keinen, aber man könnte ungewöhnliche Werte durch Vergleiche mit anderen Wägen herausfinden.

Viele Grüße, Rainer
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Beitrag05-05-2008, 15:44    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Hi (low) Rainer icon_sad.gif
Ist aber vernünftig- ich hoffe der Turbo bringt Änderung,
Mittwoch dann die Daten
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag07-05-2008, 20:53    Titel: teileklaus's - T5 Leistungsmangel Thread zum Log Antworten mit Zitat

Hallo ( Rainer? ),
Die angegebenen MWB 67 und 68 habe ich mal ausgelesen-
Auslese nur bei LL möglich. Da Einsatzfahrzeug fahrbereit bleiben musste!

MWB 67 : 114 Temp, 102 Temp, 255 hPa , - 22,15 Diff. Druck
MWB 68 : 0,0% , 30 g Asche, 0,0 %

nun sehe ich, dass mit 30 g Asche und 255hPa wohl der Filter noch gut durchgängig sein sollte, gibt es aus den Werten weitere Erkenntnisse- oder bekomme ich die nur bei Volllast?
Gruß, der Teileklaus
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