Autor |
Nachricht |
dieselmartin Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10199 Karma: +24 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
02-01-2008, 9:48 Titel: LichtThread |
|
|
Hi
als "spinoff" des "H7 Lampenverschleiss.."-Threads hier nochmal meine Lichtvergleichsbilder vom Passat 3C.
Zitat: | Hi,
wie versprochen, und sogar noch dieses Jahr, die 3C Lichtvergleichsbilder.
Einmal ein 3C Variant Comfortline mit Werkslampen in H7 und einmal ein 3C Variant Sportline mit Werks-Xenon. (Also keine geaenderten Gluehmittel).
Leider war es recht neblig und ich hab spaeter erkannt, dass der Lichtvergleich mit Kamera auf Hoehe der Fahreraugen aber NEBEN dem Fahrzeug nicht so gut ist....
Der Fairness halber sei erwaehnt, dass der Wagen auf den Xenon Bilder der H7 Passt ist, also auf den H7 Bilder nicht nicht zu sehen ist, sondern nicht vorhanden ist.
|
Gruesse
Martin Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was.
Zuletzt bearbeitet am 27-10-2011, 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxx1278 Blaumann

![Avatar-Maxx1278]()
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006 Beiträge: 233 Karma: +1 / -0 Wohnort: St.Johann/Pg.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-01-2008, 10:01 Titel: LichtThread |
|
|
Aja, hier kann man antworten.
Wollte schon gestern im Uploadthread reinschreiben.
Die Ausleuchtung von den Xenons ist schon um einiges besser als bei den H7.
Es ist also nicht nur der Lichtstrom höher.
Allerdings wäre noch interessant gewesen, ob denn die Scheinwerfer auf die gleiche Höhe eingestellt sind.
SGM |
|
Nach oben |
|
 |
dieselmartin Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10199 Karma: +24 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
02-01-2008, 10:08 Titel: LichtThread |
|
|
Naja, wie willst du das bei dynamischer LWR der Xenons machen.
Da reicht es schon, dass ich mich reinsetze.
Die H7 waren ganz hoch gedreht.
Generell sind meine Brenner aber schon recht hoch eingestellt - aber noch TUEV konform, denn der hats abgesegnet.
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
 |
Aron Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 439 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-01-2008, 10:22 Titel: LichtThread |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
Generell sind meine Brenner aber schon recht hoch eingestellt - aber noch TUEV konform, denn der hats abgesegnet.
|
Moin,
1% müssten die haben. Man merkt im Gegenverkehr extrem wenn einige Xenons zu kurz eingestellt sind, bei nasser Fahrbahn ist die Blendung auf kurze Entferung sehr extrem.
Die Halogen haben ja irgendwo um die 1,2% Abfallwinkel.
Ich verstehe auch nicht wirklich warum einige so sehr über xenon schimpfen, sind die Scheinwerfer sauber blenden die bei ebener Fahrbahn (Kuppen und Kurven mal ausgenommen) weniger als manche älteren Fahrzeuge mit vergilbten, trüben Milchglasstreuscheiben und helligkeitskompensierenden Nebelscheinwerfern, welche von der Streuung nach oben selbst als OEM Wahre meist die Abblendlichter überbieten (Werbegag). Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
|
Nach oben |
|
 |
ulf Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11139 Karma: +12 / -0 Wohnort: Saarland 2013 Volkswagen Polo Premium Support
|
02-01-2008, 10:32 Titel: Re: LichtThread |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: | Einmal ein 3C Variant Comfortline mit Werkslampen in H7 und einmal ein 3C Variant Sportline mit Werks-Xenon. (Also keine geaenderten Gluehmittel). | Hi Martin,
die H7-Bilder erscheinen mir im Vergleich so funzelig-bräunlich, als wenn der Motor stehen würde
Oder war der Motor an? Gruß Ulf
_________
Polo 6R CDLJ / PNU |
|
Nach oben |
|
 |
dieselmartin Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10199 Karma: +24 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
02-01-2008, 10:38 Titel: LichtThread |
|
|
Motoren waren in beiden Faellen an - Fahrzeug leer (auch kein Fahrer drin).
Kamera:
Canon digital IXUS 75 auf Stativ
volles Weitwinkel (5.8mm)
1 Sekunde, Blende 2,8 (fest gespeichert)
Weissabgleich fest auf Tageslicht (daher das H7 braun)
Vorgang:
H7 plaziert
Kamerastativ neben linkes Vorderrad
Abblendbild
Fernbild
H7 weggefahren (leider ins Bild
Xenon (versucht) an gleiche Position zu fahren
Abblendbild
Fernbild Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
 |
teileklaus Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2651 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
|
02-01-2008, 12:20 Titel: LichtThread |
|
|
Schön gemacht, Martin- aber die H7 Varianten wären interessanter, weil zu nicht so grob unterschiedlichen Preisen zu haben!
Dass Xenon super ist habe ich schon immer befürchtet
Und dass die Lebensdauer der hellen H7 grad mal die Hälfte ist  Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
|
Nach oben |
|
 |
Hutfahrer Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 6507 Karma: +117 / -0 Wohnort: BAR
Premium Support
|
02-01-2008, 13:52 Titel: LichtThread |
|
|
Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an. | SUZUKI Swift Sport|
| Smart 450|
 |
|
Nach oben |
|
 |