Hallo,
ich lese ja schon einige Zeit mit hatte bezüglich des Fahrzeuges auch schon mal was geschrieben aber er läuft immer noch nicht so wie er soll...
Nochmal kurz beschrieben die aktuelle Situation...
AbGasRegelung getauscht, komplett verrußt, auch Ansaugbrücke gerenigt.. wie bei den Bildern in den Fachartikeln, mehre mm Rußschickt..
Turbo getauscht, (der Motor sollte ja nen Turbo ohne VTG haben, auf jedenfall war die Druckdose im Eimer und laut diveresen auskünften nciht einzeln zu tauschen)
und Elektrisches Umschalt Ventil (N75?!) getauscht
Nach dem der neue Turbo drinnen war ists der Wagen etwas besser gegangen, allerdings verbraucht er seit dem um einiges mehr Sprit, ca 0,5-1l / 100km !?
Notlauf kommt auch immer noch von Zeit zu Zeit mit folgendem Fehler:
"Saugrohrdruck Regeldifferenz"
Notlauf aber nicht immer! Nur sporadisch...
Heute sind wir wieder etwas länger auf der Autobahn gefahren und teilweise steht man mit dem Gaspedal auf der Bodenplatte und der Wagen beschleunigt so lala vor sich hin...
Untergewissen noch nicht gewollt reproduzierbaren umständen, beim Beschleunigen kommt hinten auch noch ne gewaltige Rußwolke raus...
eine Logfahrt werde ich so schnell wie möglich noch machen, ... vielleicht kann mir aber noch jemand vorher einen Tipp geben was ich noch checken könnte..
edit:
in folgenden Fachartikel (http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101) gerade gefunden:
Zitat: |
Bei falschem Ladedruck kann der Laderausgang zur Problemeingrenzung direkt mit der Lader-Membrandose verbunden werden.
Wird dann der Ladedruck sauber auf etwa 0,6 bar begrenzt, liegt der Fehler im Bereich Drucksensor /
MSG / Magnetventil / Schläuche / Kabel. |
kann man das ohne bedenken beim meinem Motor machen?? Wastegatelader mit AGR Regelung??
bzw. was anderes noch.. wie kann ich prüfen ob die AGR Pumpe funktioniert??
Bin für jeden Tipp dankebar!