VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

kaltstartprobleme vento tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gully



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2006, 1:49    Titel: kaltstartprobleme vento tdi Antworten mit Zitat

hallo!
vielleicht seit ihr meine letzte rettung vor der werkstätte
icon_lol.gif
ok
wie oben, vento tdi,bj.95,1900ccm,90ps,ca. 180 000 km.
läuft sehr gut, sparsam, verbraucht so gut wie kein öl, doch...
der kaltstart icon_sad.gif
sekundenlanges starten...
beim einschalten der zündung läuchtet, je nach temperatur, die vorglühwendel
für mein gefühl zu kurz...
ok
habe den kühlwassertemp.fühler gewechselt
keine verbesserung
wenn ich den 4pligen stecker abziehe, glüht er viel länger vor und spring auch besser an.
aber mit abgezogenestecker fahren ist nicht meines.
ok, nächster schritt, vorglührelais gewechselt, keine besserung
icon_sad.gif
glühstifte durchgemessen, alle glühstifte haben 5 ohm, habe leider keine werte was sie haben sollen.
vor einen jahr wurden alle 4 getauscht!
so, stecker der glühstifte abgenommen und strom gemessen,bei jeder kerze ist spannung.
sicherung der vorglühanlage überprüft.
tja, nun bräuchte ich GUTE tips, sonst wird mich sicher die nächste werkstätte arm machen...
bin für jeden tip dankbar!!!!!!!!
ciao
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2006, 2:47    Titel: kaltstartprobleme vento tdi Antworten mit Zitat

Hallo,

Bitte die Suchfunktion benutzen. icon_cool.gif

Hört sich nach verstellten Steuerzeiten an.

Guck mal hier:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4844&highlight=riemenscheibe+kurbelwelle

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1224&highlight=zentralschraube

Gruß...


...Kuhni !
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-12-2006, 5:29    Titel: kaltstartprobleme vento tdi Antworten mit Zitat

HI

5 Ohm ist zu viel.

Kalt haben die Teile 0,8 Ohm zu haben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gully



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2006, 10:27    Titel: danke für die ersten tips Antworten mit Zitat

werde mir die sache mit der kw-schraube mal ansehn...
leider habe ich keine garage oder hebebühne zurverfügung:-(
werde also mal den zahnriemen einer geanuen kontrolle unterziehen.

zu den meßwerten sorry
mein fehler, es waren 0,5 ohm.
also sag ich mal danke
ciao
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-12-2006, 21:28    Titel: kaltstartprobleme vento tdi Antworten mit Zitat

Hi,
Könnte auch gut die EP sein.Eventuell zu wenig Startmenge.??Wenn die Glühanlage intakt ist,würde ich auch zuerst mal die Steuerzeiten überprüfen.Must du auch bei +Graden so lange Orgeln oder wirds da besser?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gully



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2006, 10:47    Titel: bei plusgrade..... Antworten mit Zitat

.......ist es viel besser, sprich fast nicht merkbar.
wobei, wenn die temp. auf null ist frag icch mich, wie lange wird das meine batterie aushalten:-(
noch eine frage: sollte sich die schraube an der kurbelwelle gelöst haben, sprich auch das zahnriemenrad, ist es möglich dieses auf die richtige position zu bringen ohne den zahnriemen zu demontieren?
habe erst im sommer den zahnriemen wechseln LASSEN, da ich nicht dies spezialwerkzeug besitze das man dazu braucht, dorn für die einspritzpumpe, lineal für die nockenwelle und was da noch für die richte spannung nötig ist.
vielleicht kann mir diese frage noch wer beantworten.
danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gully



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2008, 9:14    Titel: mein auto mag mich wieder:-) Antworten mit Zitat

na langen hin und her...
war ich der werkstätte sehr nahe:-(
redete mit einen arbeitskollegen, der auch mechaniker ist...
der meinte eine chance gibt es noch...
gesagt getan...
er überprüfte den, ich nennes mal den, einspritzpunkt...
BINGOOOOOO
er war danneben...
wie es dazu kam
wer dafür verantwortlich ist...
keine ahnung
habe das auto so gekauft...
nun springt mein auto auch bei niederen temp. gut an:-)
ich hoffe, wenn es anderen so ergeht wie mir
ein wenig geholfen zu haben...

danke nochmal für eure tipps!

ciao
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-04-2008, 9:22    Titel: kaltstartprobleme vento tdi Antworten mit Zitat

Dann schau bitte mal nach der KW Schraube.....denn diese kann dies erklären.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW vento 1.9l TD AZZ Springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.