Die meisten Tuner, gehen zb beim Golf AFN (quer) mit 220mm Kupplung bis 280-300Nm. Die 228mm Kupplung hält schon noch mehr aus! Bei meinem AFN A4 (längs) fahre ich seit 95tkm einen Chip auf ca 140Ps 300Nm.Die Orginal Kupplung hat bei ca 160Tkm leicht zu rutschen angefangen..
ab 165tkm habe ich den VNT17 Turbo + 02.16er Düsen+Soft vom Martin(Mozz in Ö) verbaut mit jetzt 163Ps und 351Nm
Nur das Orginal ZMS, hat das wohl nicht ganz verkraftet rumpeln/ruckeln bei 2000u/min.. etwas schwächere Software hat da auch nix mehr gebracht
Fahre jetzt ein EMS vom 96er 1Z + 228 Kupplung auch vom 1Z (die 228mm vom AFN passt nicht ganz von den Schrauen Löchern ) Ich hab jetzt schon 215tkm runter ohne Probleme. Leider gibt es nix verstärktes von Sachs für den längs einbau, nur eine ungefederte Reibscheibe die man nur mit einemZMS fahren kann...
hallo!
Hab auch einen a4 1z mit Mozzware und Vnt17 mit 0.232er auf ca. 165ps. Fahre mit der Originalkupplung schon ca. 30000km ohne Probleme. Der Fairness halber muss man aber sagen das ich sie erst vor ca. 50000km gewechselt habe. Davor hatte ich aber auch schon 0.216er + angepasste Software auf ca. 140ps.
Anscheinend halten die alten 1z Kupplungen mit EMS mehr aus als die neuen ZMS!