VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Neno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2008, 15:05    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe ein Anliegen! Bin schon seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer verstärkte Kupplung für den AFN! Habe jetzt die originale drinnen mit 220mm Durchmesser! Das einzigste was ich gefunden habe ist von Sachs jedoch mit 228mm und das passt ja meines Wissens nach nicht, oder?!
Ich fahre nähmlich bald ca. 400NM mit dem CYP Getriebe! Nicht mit dem AFN Motor sondern mit dem 1,8T 225 PS aus dem TT! An dem Motor habe ich jetzt wie gesagt das AFN Getriebe mit Zweimassenschwungrad verbaut. Will aufgrund der noch folgenden Leistungssteigerung des 1,8T s eine verstärkte Kupplung einbauen!
Viele haben mir schon auf G60 mit verstärkter Kupplung geraten, weiß jedoch nicht so recht! Da leidet dann auch wieder ein wenig der Komfort! Das will ich ja auch nicht!

Also, habt ihr irgendwelche Ideen was eine verstärkte Kupplung mit dem Zweimassenschwungrad angeht ???

Ahja, wie siehts mit den Zweimassenschwungrädern vom Golf 4 (110 PS TDI, 130 PS Tdi, etc...) aus??? Würden die auch passen??? Die haben doch eine 228mm Kupplung drinnen, oder???
Nach oben
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2008, 20:17    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Das einzige was Sinn macht ist ein Umbauen auf EMS in Kombination mit einer Sachs - Racing Sportkupplung.

Ist aber sicher nicht billig! (Die Kupplung alleine kostet schon ca. 520Euro!)
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2008, 23:09    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Das einzige was Sinn macht ist ein Umbauen auf EMS in Kombination mit einer Sachs - Racing Sportkupplung.

Ist aber sicher nicht billig! (Die Kupplung alleine kostet schon ca. 520Euro!)

Das ganze Kit inklusive 2MSR kostet knapp über 500€ icon_wink.gif Und EMS wurde diskutiert und schnellstens verworfen im TDI icon_lol.gif icon_wink.gif (lesen)
Nach oben
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2008, 0:04    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

kannst du mir da eine quelle (gern per Pn) bekanntgeben? Wie siehts da beim 1z aus? Hat Sachs da was stärkeres im Angebot? (unter 520 Euro icon_wink.gif)
Nach oben
majesty78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2008, 7:18    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Er fährt aber einen 1.8er T und keinen TDI!

Braucht meiner Meinung nach kein ZMS, oder?

Kupplungen von SPEC gibts bis zu 800Nm, das sollte in jedem Fall reichen, normalerweise reicht aber Stage2 oder Stage2plus.

Lg Alex
Nach oben
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2008, 19:05    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Das einzige was Sinn macht ist ein Umbauen auf EMS in Kombination mit einer Sachs - Racing Sportkupplung.

Ist aber sicher nicht billig! (Die Kupplung alleine kostet schon ca. 520Euro!)

Das ganze Kit inklusive 2MSR kostet knapp über 500€ icon_wink.gif Und EMS wurde diskutiert und schnellstens verworfen im TDI icon_lol.gif icon_wink.gif (lesen)

Hast du schon eine quelle gefunden oder war das nur heiße (Forum)Luft? icon_cool.gif
Nach oben
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2008, 13:38    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Das Thema kann glaub ich geschlossen werden!

Wer tunen will muss Geld investieren! Anders geht`s nicht oder es ist Müll.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-03-2008, 23:21    Titel: Verstärkte Kupplung beim AFN mit Zweimassenschwungrad Antworten mit Zitat

Wozu beim 1.8 T nen ZMS verbauen, so mach ein TDi fahrer wäre froh wenn er kein zms bräuchte und er baut eins ein obwohl er keins braucht, wie schwachsinnig! icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verstärkte Kupplung 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verstärkte Kupplung 1Z Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALH und Verstärkte Kupplung .... es ist zum Verzweifeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist diese Verstärkte Kupplung noch GUT Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.