VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
quattrox



KFZ-Schrauber seit: 27.06.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2008, 19:10    Titel: Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Antworten mit Zitat

Hallo

erstmal DANKE für die Antworten.

Also, wenn ich das richtig verstehe, darf das Staugehäuse nie leer laufen, wenn genug Diesel im Tank ist !? Ich habe, um ihn zu entlüften, das Staugehäuse füllen müssen. Es ging so ca 0,5 Liter Diesel rein, bevor es dann drüber lief.
Mein Problem scheint dann wohl irgendwo "hinten" zu liegen. Die Vorförderpumpe ist bereits neu, die Saugstrahlpumpe auf der anderen Seite nicht.
Da das Problem aber sowohl bei vollem, als auch bei halbleerem Tank auftritt, glaub ich nicht, dass es was mit der Saugstrahlpumpe zu tun hat !?

Dass die ESP Luft zieht, hab ich mir auch schon gedacht...nur wo ?? Die ESP ist neu überholt und er läuft....wenn er läuft !! icon_wink.gif
Links und rechts, auf der Pumpe sind Schrauben mit Dichtungen (Förderstoppschraube ?). Kann es sein, dass er dort Luft zieht ??

Rückschlagventil in der ESP, ja. Ich habe aber jetzt ein Rückschlagventil in der Rücklaufleitung vom Dieselfilter zur Pumpe. Also kanns das auch nicht mehr sein !?

Mir ist aufgefallen, dass er dann gar nicht anspringt, wenn ich vortags recht zügig unterwegs war. Wenn ich langsam fahre und nicht so zügig, hab ich eher das Glück, dass er morgens anspringt ... auch schwer...aber doch irgendwie.
Luftblasen sind in beiden Fällen in der Leitung ! (Fahr mittlerweile schon ohne Motorraumabdeckung durch die Gegend.

mfg
quattrox
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2008, 21:16    Titel: Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Antworten mit Zitat

dann häng ihn an einen kanister..
lass ihn de nacht stehen un probier es früh..
wenns geht liegt es auf jeden fall an den leitungen bzw am tank..
versuch macht in dem fall klug..icon_wink.gif
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Strange
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.06.2003
Beiträge: 52
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-03-2008, 22:27    Titel: Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Antworten mit Zitat

Zitat:

Mir ist aufgefallen, dass er dann gar nicht anspringt, wenn ich vortags recht zügig unterwegs war. Wenn ich langsam fahre und nicht so zügig, hab ich eher das Glück, dass er morgens anspringt ... auch schwer...aber doch irgendwie.
Luftblasen sind in beiden Fällen in der Leitung ! (Fahr mittlerweile schon ohne Motorraumabdeckung durch die Gegend.


Das könnte auf die Entlüftung hindeuten. Lass ihn abends im Stand noch mal kurz ohne Tankdeckel laufen und lass den Tankdeckel über nacht weg. Wenn die Pumpe dann morgens nicht leer ist gitbts ein Problem mit der Entlüftung. dann hättest du ein leichtes Vakuum im Tank.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHL Motor springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an TDI 81kW MKB: ASV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe! Motor springt nicht mehr an! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.