VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welcher Benziner als Alternative zum Diesel ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2008, 14:39    Titel: welcher Benziner als Alternative zum Diesel ?? Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, für welchen Benziner Ihr Euch entscheiden würdet, wenn Ihr Euch umorientieren würdet ??

Welcher Benziner wäre eine Alternative ?
Oder sagt Ihr, Benziner geht garnicht?
Wenn Benziner , dann Gas ?


Ich finde den Kia Pro Ceed Sporty Wagon interessant

http://image.motortrend.com/f/car-news/kia-ceed-wagon-convertible-set-for-geneva/6247509+w600+cr1+re0+ar1/kia-ceed-sporty-wagon-side-view.jpg




Legt mal los .....


gelibor
Passat 1,9 TDI AVF Bj.2002
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-05-2008, 15:57    Titel: welcher Benziner als Alternative zum Diesel ?? Antworten mit Zitat

Der 2.0 TFSI/TSI ist ein schöner Motor. Gibt es in diversen VAG-Modellen, inzwischen auch mit DSG zu empfehlen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2008, 15:33    Titel: welcher Benziner als Alternative zum Diesel ?? Antworten mit Zitat

Mich würde der 1.4er TSI (TFSI?) mit 170 PS im Touran oder Tiguan interessieren.

Gefahren bin ich allerdings schon lange keinen Benziner mehr.
Nach oben
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2008, 22:55    Titel: welcher Benziner als Alternative zum Diesel ?? Antworten mit Zitat

für mein Klientel läuft es wohl auf diese Lösungen hinaus:

http://www.mycuore.de

oder auch Toyota Aygo alias Citroen C1 alias Peugeot 107
edit: Es ist ein Armutszeugnis von V.AG, daß dort nicht derart sparsame Brot- und- Butter-Autos im Regal sind. Der Polo Blue Motion ist eine abgeschwächte Form des Lupo 3L.

Von günstigen Autogas-ab-Werk-Autos von Lada bin ich wieder abgekommen, da diese technologisch auf dem Stand von 1995 sind. Die Kisten saufen als ob Super noch 1,47 DM kosten würde, und sobald der Autogaspreis minimal anzieht fällt der Spareffekt wie ein Kartenhaus zusammen. Und einen Lawineneffekt halte ich beim Autogas leider für wahrscheinlich. Es ist nur die Frage, wann eine kritische Masse an Autogasnutzern erreicht ist, und das kann sehr schnell kommen.

Ach ja, vielleicht gibts es für die obengenannten Sparmobile ja einen Softwarehack, um sie im Magermix (Lamda 1,1) ohne 3-Wege-Kat-Funktionalität betreiben zu können. Vielleicht kann man sie dann auf unter 4L/100km drücken, natürlich für Motorsportzwecke auf abgesperrten Rennstrecken.

wie dem auch sei: Wollen wir hoffen, daß mein AKU noch viele, viele Monate nachwachsende Rohstoffe mit unter 5L/100km verfeuert. Vielleicht zaubern die Autokonzerne in der Zwischenzeit noch sparsamere Vehikel aus der Schublade.

Und falls alle Stränge reißen (Super & Diesel 5Euro/L): Schon jetzt existieren leistungs- und Fun-optimierte Einzylinder-650ccm-Motorräder von Yamaha und BMW, die mit 3L/100km zu bewegen sind. Optimiert man diese auf Verbrauch, sind locker 2,5 oder sogar 2L/100km drin.
Nach oben
germa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005
Beiträge: 95
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2008, 12:14    Titel: welcher Benziner als Alternative zum Diesel ?? Antworten mit Zitat

Ich finde den neuen Scirocco ganz toll, und als Motor würde ich den 1,4 TSI mit 90 kW (122 PS) und 7- Gang- DSG nehmen. Mehr braucht man(n) nicht.
Infos zu meinem VW Passat Variant 35I mit Golf 4 TDI- Motor.
Guckst du einfach hier: https://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=63
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kraftstoffdruckpuefer Diesel Vorlauf...welcher? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kostenrechner Diesel - Benziner im www? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasanlage von Benziner auf Diesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel oder Benziner Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.