Hallo Leute,
wir haben bei einem Kumpel einen AFN in einen 1er Caddy gebaut. Nun tritt das Problem auf, daß der Motor ganz plötzlich stark ruckelt, vorallem im Leerlauf, der DZM des Golf3 Tachos spinnt, zeigt Schwankungen von bis zu 300 u/min. Der Motor schüttelt aber nicht so stark als ob es wirklich 300u Differenz wären. Ab 3000u/min läuft er ruhiger.
Der Zündwinkel ist teilweise über 2,5Grad zu früh, jedoch spritzt der Kasten 0 Korrekturmenge ein..... Achso, Leistung ist voll da, würde ich zumindest meinen, wenn der bis in den 4. wickelt......
Keine Fehlercodes im Stg.
Was ich ausschließen kann, da schon durch uns geprüft bzw. gewechselt:
- Einspritzdüsen - sind nagelneue drin
- LMM - bringt Werte im Normbereich
- Einspritzpumpe - gewechselt, exakt selber Fehler
- Nadelhubgeber - getauscht, selber Fehler
- Steuerzeiten stimmen
- Kolben i.o., da erst 200km alt
- Dieselfilter ist neuwertig, entwässert
- Zahriemen i.o, erst 200km alt
- Relais 109 geht
- Ventil für Einspritzbeginn --> siehe Pumpe
Noch nicht geprüft, bzw weiß ich nich wie ichs prüfen soll
- Drehzahlgeber (wo sitzt der Geberring, kann der sich lösen?)
- ZMS (kann so ein Fehler auftreten wen es kaputt geht?)
- AGR
- Turbolader
Ich bin ratlos, was kann ich tun?