VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe bin ratlos TDI Läuft mal und mal nicht !

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
diablo1305



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2009, 22:35    Titel: Hilfe bin ratlos TDI Läuft mal und mal nicht ! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal !! unzwar bin ich echt ratlos habe nen golf 3 vari Tdi 66kw mit nen 1Z motor !

so nun zum fehler es ging los damit das er einfach aus ging und ist er wie er lust hatte 1std-1woche erst wieder angesprungen habe auf rat von ein werkstatt das abschaltventil neu gemacht gin auch ca 4 wochen gut ohne probleme dan fing er wieder damit an nur das er vorher beim fahren stottert als ob er kein diesel bekommt !!! nur wenn er nun läuft ist es im stand ganz normal will man losfahren stottert er wieder und eine extreme rauchwolke und dann geht er aus nur ab und an kann man auch fahren als ob nix ist aber nur noch selten und was noch ungewöhnlich ist sein dem er nun diese macke hat und er mal anspringt räuchert er morgen .....

so gemacht habe ich schon relai 109,abschaltventil,kurbellwellen schraube überprüft ,dieselfilter fehlerspeicher zeigt keine an bei laufenden motor und die wenn der motor aus ist sollen die fehler normal sein!!!


hat vieleicht jemand noch nen tip !?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag09-12-2009, 23:06    Titel: Re: Hilfe bin ratlos TDI Läuft mal und mal nicht ! Antworten mit Zitat

diablo1305 hat folgendes geschrieben:



hat vieleicht jemand noch nen tip !?


HI !
Schreib mal deutsch,
Ich glaub kaum, dass sich hier jemand die Mühe macht,
aus dieser Buchstabensuppe irgendwas sinnvolles rauszulesen.
Noch dazu beim 1. Beitrag !
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-12-2009, 11:11    Titel: Hilfe bin ratlos TDI Läuft mal und mal nicht ! Antworten mit Zitat

Fehlerbild sieht so aus, als ob er sporadisch keinen Diesel bekommt.
Tanksieb überprüfen, Kraftstoff(gummi)schlauche auf Verdacht tauschen.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe bei 575, bin ratlos und habe Fachartikel durch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Läuft nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe - AFN springt nicht an!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe, TDI springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.