VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Läuft nicht richtig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
oern
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2002, 23:19    Titel: Läuft nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo.Ich hab mir in meinen 3er Golf nen 110er Tdi eingebaut.Nur irgendwie hab ich das Gefühl der läuft nicht richtig.Das sehe daran,das er wenn ich Autobahn fahre und so bei 140 im 5. Gang Gas gebe das er zwar hochzieht aber eher lahm.Auch so kommt es mir vor als wenn ich nen 90er drin hab. Und manchmal merk ich so ganz kurz ein drücken im Kreuz als wenn er für ne halbe Sekunde richtig loszieht.Hab ja schon Steuergerät,Ladedruckregelventil,LMM gewechselt, Zahnriemen gemacht und Pumpe nachgestellt aber es ist immer noch dasselbe.Hab nen zuschaltbaren Chip drin und wenn ich den aktiviere läuft er ja auch besser aber nicht so wie er sollte.Kann mir einer von euch vielleicht helfen???
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-09-2002, 10:41    Titel: Re: Läuft nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,

oern hat folgendes geschrieben:
...Kann mir einer von euch vielleicht helfen???

mit dieser Fehlerbeschreibung schwierig.

Suche in der Fehlerdatenbank nach den Sollwerten für Deinen Motorkennbuchstaben und prüfe mit einem Diagnosegerät.
Lese alle Einträge in der Fehlerdatenbank zu Deinem Motorkennbuchstaben durch.
Zuerst prüfen:
- Fehlerspeicher
- Luftmassenwerte und
- Ladedruck

bei Vollgas, verschiedenen Drehzahlen und jeweils vorhergehenden mindestens 3s Vollgas (2000min-1, 3000min-1, 3500min-1, 4000min-1, 4500min-1).
Bitte alle Werte ohne zugeschalteten Chip messen, da sie sonst schlechter vergleichbar sind.
Dann bitte die Werte hier posten.

Du hast geschrieben, Du hast die (Einspritz)Pumpe nachgestellt, wie hast Du Förderbeginn oder Spritzbeginn kontrolliert ?
Da Du nichts von anderen Auffälligkeiten wie Rußverhalten, Nageln etc. schreibst kann man so den Fehler nicht weiter eingrenzen.
Wenn alle Werte im grünen Bereich liegen, solltest Du auch an Trivialitäten wie verstopfte/alte Kraftstofffilter etc. denken.


Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe bin ratlos TDI Läuft mal und mal nicht ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ARL läuft nicht richtig...? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z geht nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 KI ist nicht richtig kodierbar Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.