VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem in der Climatronic T4 Multivan

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag14-03-2008, 10:03    Titel: Problem in der Climatronic T4 Multivan Antworten mit Zitat

Hi,

hab hier grad nen echt schwierigen fall
T4 Multivan Bj. 99 mit dieser Doppel Climatronic
Die Lüftung funktioniert vorne garnichtmehr, hinten nurnoch auf den 2 höchsten stufen.

Bei der ersten Fehlercode abfrage kam der fehler
01273 - Frischluftgebläse V2

darauf hin wurde Das Gebläsesteuergerät J126 am Lüfter, das Climatronic bedienteil und unterm Bedienteil das Relais 114 (J323)

Fehler bleibt gleich.
Nach Stellglied Test mit VAG-COM und einer nochmaligen Fehlercodeauselese kamen diese beiden Fehler

Addresse 08: Heizung/Klima
Steuergerät Teilenummer: 7D0 907 040
Bauteil und/oder Version: CLIMATRONIC 0002
Codierung: 00000
Werkstatt Nummer: WSC 00000
2 Fehler gefunden:

01086 - Geber für Geschwindigkeitsmesser (G22)
64-10 - zur Zeit nicht prüfbar - Sporadisch
00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129)
35-00 - -

ich bin solangsam echt am verzweifeln
und was zu hölle hat ein fehler des Geschwindigkeitsgebers in der Climatronic zu suchen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag14-03-2008, 10:37    Titel: Problem in der Climatronic T4 Multivan Antworten mit Zitat

Hi!
Also das Geschwindigkeitssignal könnte benötigt werden, wenn die Climatronic die Stauluftklappe einregeln will, um auch bei höheren Tempo eine gleichmässige Luftströmung im Fahrzeug zu erreichen.
Was die anderen Fehler angeht....der lüftermotor selbst funktioniert aber schon noch, oder? Hast du das mal direkt geprüft?
Hab selbst allerdings keine Climatronic, von daher können die Experten hier sicherlich noch mehr sagen.

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag14-03-2008, 11:50    Titel: Problem in der Climatronic T4 Multivan Antworten mit Zitat

Die Lüfting funktioniert jetz wieder einwandfrei

es lag nur am Relais 140
nichma vw konnt mir sagen das das was mit der climatronik steuerung was zu tun hat.

leider is der fehler mit dem geschwindigkeits geber immernoch?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-03-2008, 12:55    Titel: Problem in der Climatronic T4 Multivan Antworten mit Zitat

Zwei Spekulationen:
A) Geschwindigkeitssignal kann nur während der Fahrt ausgewertet werden (so wie bei den G3 Benziner immer der Nockenwellensensor als Fehler eingetragen wurde, wenn man bei stehendem Motor ausgelesen hat).
B) Die Klima bekommt die Geschwindigkeit über die K-Leitung mitgeteilt, was nicht geht da derzeit die Diagnose dran hängt.

Beides sind ausdrücklich nur Spekulationen. Wobei ich die erste durch Fehlerauslesen bei der Fahrt mal prüfen würde.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge T4 Multivan - Climatronic heizt volle und AT spinnt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem with Passat Climatronic 96' On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mechanisches Problem Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat Climatronic Problem / Anschluss Webasto Standheizung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.