VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Steuergerät - Ladedruck anzapfen (Bild)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag19-03-2008, 21:23    Titel: 1Z Steuergerät - Ladedruck anzapfen (Bild) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im Audi 80 Avant (B4), 1.9 TDI (1Z) mal das Motor-Steuergerät freigelegt und sehe dort einen Druckschlauch... kann ich in diesen ein T-Stück klemmen und dort eine Ladedruckanzeige anschließen? ... oder ist das ein ganz anderer Schlauch?

Hier das Bild

Danke und Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-03-2008, 22:03    Titel: 1Z Steuergerät - Ladedruck anzapfen (Bild) Antworten mit Zitat

Hi Tino,

ja, das klappt.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag26-03-2008, 16:31    Titel: 1Z Steuergerät - Ladedruck anzapfen (Bild) Antworten mit Zitat

Hat auch geklappt - Danke! Ich weiß gar nicht, warum ich damals Druckschläuche durch den Motorraum gezogen habe (die ich später für was anderes missbrauchen musste und daher nun nicht mehr da waren).

Wenn ich mich aber recht erinnere, war der Ladedruck damals bei Volllast immer bei knapp 1 bar (über Umgebungsdruck). Gestern habe ich ihn am MSG-Anschluss nicht über 0,5 bar gesehen. Da stimmt doch was nicht, oder?

Der Laptop kann leider erst morgen dran um dies per Software zu überprüfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck an funktionierender AGR anzapfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck beim ARL anzapfen ? wo am besten? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bild von repariertem Steuergerät Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge xls vom Ladedruck und Bild Leistungsmessung AHF Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.