Hallo,
hab mir alle Messwertblöcke durchgeschaut, bei manchen ist zwischen Soll und Ist eine große Abweichung.
Hab mal alles aufgeführt:
Gruppe 1
Injection Quantity: 3.4 mg/str
Mod Piston Displ 1.260 V
Gruppe 3
MAF specified 252.7 mg/str
MAF actual 418.3 mg/str (Differenz bleibt auch beim Gasgeben)
EGR duty cycle 69.5 %
Gruppe 4
Specified start 0.0 °BTDC
Actual start 1.8 °BTDC (bei Gasgeben wieder i.O.)
Cold Start Valve 3.1 %
Gruppe 5
Start Inj Qty 30.4 mg/str
Gruppe 8
Inj qty 0.8 mg/str
Inj qty 28.4 mg/str
Inj qty 20.8 mg/str
Gruppe 9
Injection Quantity CC active 0.0 mg/str
Inj limit during a/t shift 51.0 mg/str
Voltage 1.840 V
Gruppe 13
Cyl 1 -1.57 mg/str
Cyl 2 0.94 mg/str
Cyl 3 -0.24 mg/str
Weiteres:
Motor: 1Z im Passat 35i
Einspritzzeitpunkt ist okay, siehe
hier
Zuletzt gemacht wurde: Einspritzdüsen neu (gegen AFN Düsen)
Einspritzpumpe neu abgedichtet (inklusive Mengenstellwerk!! -> kann also leicht verschoben sein)
Spritverbrauch ist auch leicht erhöht, laut MFA höher (hab aber keinen Vergleich, da ich die MFA erst seitdem ich die Einspritzpumpe abgedichtet habe besitze) aber der Verbrauch ist auch aufm Papier (Tankrechnungen bezogen auf km) höher.
EDIT: AGR ist stillgelegt.
Dazu zu sagen bleibt auch noch dass der Leerlauf sehr unruhig ist. Nicht abhängig von den Düsen, ist bei den originalen wie bei den AFN Düsen
Hoffe ihr könnt mir mal Tipps geben, oder zumindest sagen was MAF überhaupt bedeutet