VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsunterschied mit und ohne LMM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Johannes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2002, 13:24    Titel: Leistungsunterschied mit und ohne LMM Antworten mit Zitat

Da ich an meinem V6 110 KW Leistung vermisse hab ich mal den LMM abgezogen. Rei subjektiv hab ich keinen Leistungsunterschied gemerkt. Weiß jemand wieviel Leistung das Notprogram kostet? Ist das deutlich spürbar?
Wenn ja ist wohl mein LMM am Ar...

Wie kann ich den LMM testen?
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag04-05-2002, 13:33    Titel: Sollte Antworten mit Zitat

Dann ist wohl etwas put... beim 1.9er mit 110 PS soll das Notprogramm, wenn ich mich recht entsinne, um die 60...70 PS bringen, also ein deutlicher Unterschied.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-05-2002, 19:51    Titel: Re: Leistungsunterschied mit und ohne LMM Antworten mit Zitat

Johannes hat folgendes geschrieben:
Da ich an meinem V6 110 KW Leistung vermisse hab ich mal den LMM abgezogen. Rei subjektiv hab ich keinen Leistungsunterschied gemerkt. Weiß jemand wieviel Leistung das Notprogram kostet? Ist das deutlich spürbar?
Wie kann ich den LMM testen?


Hi

zumindest der AFN (81kW) wirkt ohne LMM (= abgestöpselt) wie ne Schlaftablette.
Ob sich das direkt auf den V6 übertragen läßt . . . ?
Vielleicht kann ja mal ein anderer V6-Besitzer ne Proberunde mit abgestöpseltem LMM drehen und das Ergebnis posten.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Starker Leistungsunterschied bei DPF Zwangsregeneration Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 TDI ohne KAT Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8L Bj.99 ALH mit und ohne Box Upload
Keine neuen Beiträge V-Max ohne LMM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.