VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Brauche Hilfe / Kaufberatung zu Fahrzeugdiagnose- System

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2491
Karma: +477 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag03-07-2008, 23:37    Titel: Brauche Hilfe / Kaufberatung zu Fahrzeugdiagnose- System Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich betreibe mit meinem Vater zusammen eine nebenberufliche, freie KFZ-Werkstatt.

Soweit sind wir sehr gut ausgerüstet, was mechanische Sachen angeht. Da gibt es fast nichts, was wir nicht machen können.

Nur mit der Fahrzeugelektronkik hängt es gewaltig, bis auf einige Messgeräte haben wir nichts.

Nun ist der Zeitpunkt erreicht, wo es so nicht mehr weiter geht.
Einen Laptop hab ich gestern schon bestellt,
nun fehlt noch die Software und Stecker usw.

Ich will bei VW, Audi, Seat und Skoda möglichst viel machen können, weil das die Haupt-Kundengruppe ist,
und mein privater Golf 4 TDI auch noch bisschen zickt.

Bei Fremdmarken ist es nicht so sehr wichtig, da geht es mir nur darum, ganz grob Fehler eingrenzen zu können,
und im Rahmen einer Inspektion irgendwelche Fehler auslesen zu können.

Ich selbst habe mir hier im Forums-Shop das Profi- Diagnose-Set für 439 € ausgesucht,
bin aber noch unsicher.
Ich weiss halt nicht, was man so bei Fremdmarken machen kann, was da so geht.


Weiterhin wäre noch eine Literaturempfehlung erwünscht,
damit ich mir das nötige Fachwissen aneignen kann.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2178 - System zu fett im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Zahnriemenwechsel AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe... GOLF 3 AAM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit VP37 (ALH) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brauche Experten Hilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.