VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Möchte gerne meinen BKD etwas tunen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Peter@@@



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2008, 11:05    Titel: Möchte gerne meinen BKD etwas tunen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Zuerst mal zu den Fakten.

Habe einen Seat Leon 2.0 TDI mit BKD Motor von 2006.
Tester ist ein VAG mit der Basis Software von 14.03
und ´Markensoftware 14.47


Kann mir einer den Freischaltcode und die Kanäle sagen
wo ich den Ladeduck und die Einspritzmenge verändern kann.

Freue mich von euch zu hören.
MFG Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-07-2008, 11:30    Titel: Re: Möchte gerne meinen BKD etwas tunen Antworten mit Zitat

Peter@@@ hat folgendes geschrieben:
Habe einen Seat Leon 2.0 TDI mit BKD Motor von 2006.
Tester ist ein VAG mit der Basis Software von 14.03
und ´Markensoftware 14.47

Kann mir einer den Freischaltcode und die Kanäle sagen
wo ich den Ladeduck und die Einspritzmenge verändern kann.
Hi,

es sollte mich wundern, wenn sich die 2.0 Motoren einfach per VAG-Tester merklich tunen ließen.
Bei den 1,9ern bis zur EDC 15 ist das jedenfalls nicht möglich, und der allgemeine Trend bei neueren MSG geht AFIAK eher in die Richtung "Tuning erschweren / verhindern" als "Tuning erleichtern".
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Log csv Datei von meinen Touran auf meinen Laptop On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Möchte ein ARL in mein Golf mit AJM verbauen..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Motor im Audi Cabrio defekt - Hätte gerne mehr Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Adresse zum tunen meines AHF im T3 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.