VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2008, 18:23    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich fahr einen 01er 3BG. Hab mittels VAG-COM einen neuen Schlüssel angelernt. Öffnen nd schliessen kann ich den Wagen zwar, aber die Wegfahrsperre bleibt aktiv. Ich hab unter diesem Link zwar einen Anleitung zum Anlernen der Wegfahrsperre gefunden:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2132&highlight=wegfahrsperre+programmieren

Leider musste ich mich aus "Kostengründen" icon_smile.gif von meinem Fahrertür-Schloss trennen. Kann ich demnach nun keinen 2.-Schlüssel mehr anlernen, der auch die Wegfahrsperre deaktiviert?

Hab leider nichts Passendes mittels Suche gefunden

Danke im Voraus


Gruss
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 0:26    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Das im Link ist nur für die Funkfernbedienung. Das hat nichts mit dem Anlernen an die WFS zu tun, dafür brauchst Du den WFS-Login-Code. icon_wink.gif icon_arrow.gif Suche nutzen
Nach oben
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2008, 8:43    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Nun hab ich Entsprechendes mittels der Suche gefunden!

Der WFS-Login-Code ist also nur über den icon_razz.gif erhältlich?
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag04-08-2008, 8:58    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Nein, es gibt auch tools, die den Code direkt auslesen können (z.B. hier http://www.opelinfo.com/ ).
In wie weit Besitz und Nutzung derartiger Tools in der Schweiz zulässig sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2008, 10:02    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Nach einem längerem Telefongespräch mit dem icon_twisted.gif beharrt er darauf, dass der Login-Code der WFS nicht ausgelesen werden könne. Ich müsse mit dem Wagen +Ersatzschlüssel vorbeikommen. Dann könne er es programmieren icon_twisted.gif icon_twisted.gif
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
axmax
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 33
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2008, 10:44    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

_Er_ kann den auch nicht auslesen. Früher konnte er über die Fahrgestellnummer eine Anfrage bei VAG machen und zumindest diesen 7stelligen Code bekommen, der dann für den jeweiligen Tag gilt. Einige Freundliche haben den auch rausgegeben. Kann sein, dass die das ganz abgeschafft haben und das jetzt alles nur noch online geht - um Missbrauch zu verhindern.

Wie aber schon gesagt, mit geeigneten Tools bekommst Du den Login schnell raus. Lass Dir vom Freundlichen doch mal nen Kostenvoranschlag machen und vielleicht ist das gar nicht so teuer.
Audi A4 B6 BFC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rblaas

Avatar-rblaas

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2008
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH-Zürich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2008, 11:41    Titel: Neuer Schlüssel / Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Ich hab fürs Programmieren das letzte Mal CHF 89.00 / ca. 55 Euro bezahlt. Das find ich angemessen!
Roland

===============================
06er Grand Cherokee SRT8 Supercharged
93er GMC Typhoon

Hauptsache: Geladen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel programmieren (Wegfahrsperre) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Roomster 5J WFS (Wegfahrsperre) - Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuer Homepageaufbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Felgen Neuer A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.