VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe läuft nur auf 2 zylinder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag06-09-2008, 18:36    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

Hallo habe ein problem mit einem focus 1,6 74kw benziner bj 1999

läuft auf einmal nur mehr auf 2 zylinder, wenn man die Zündkabel von zyl. 2 u. 4. abzieht merkt man keinen unterschied. habe eine testkerze an die kabel von 2 u. 4 angeschlossen funke ist da.

habe schon die Zündspule, Zündkerzen erneuert, Kompression geprüft auf allen 4 zyl gleich viel. habe auch schon die einspritzventile rausgezogen und gestartet es spritzt von jedem ventíl ein sauberer strahl, bzw. gleichzeitig und gleich viel.

währe toll wenn jemand vielleicht noch eine idee hätte an was es liegen könnte.

mfg chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag06-09-2008, 18:44    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

Zitat:
währe toll wenn jemand vielleicht noch eine idee hätte an was es liegen könnte.


Wahrscheinlich Steuergerät defekt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag06-09-2008, 19:42    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort!

was mir auch aufgefallen ist das die kerzen an zyl 2 u 4 an der elektrode schwarz waren.

hab mir auch schon überlegt das es vielleicht das stg sein könnte.

aber was mir nicht logisch erscheint wenn ich einen funke habe und auch kraftstoff dann müsste es doch eigentlich funktionieren.

kann mir das wer erklären??

mfg chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2008, 21:03    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

Der Funke muss auch zum richtigen Zeitpunkt da sein und das Gemische muss stimmen. Wen das STG da ne macke hat, passiert halt nix.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2008, 7:33    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

Schau dir auch nochmal die Ventilbetätigung an, bevor du ein neues Steuergerät bestellst!

Könnte sein das ein Kipphebel/Schwinghebel oder Hydrostößel sich zerlegt hat und die Ventile gar nicht oder nur teilweise öffnen. Verdrehte Nocken bei "gebauten" Nockenwellen sind auch schon vorgekommen, bzw. total eingelaufene.....

Kompressionsmessung sieht trotzdem i.O. aus, da mit Starterdrehzahl durchgeführt!

Grüße

Luesken
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag07-09-2008, 8:56    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

ja werd ich mir morgen noch mal anschauen muss sowieso den zr auch erneuern.
160 000 km

danke für eure hilfe!!


mfg chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag08-09-2008, 14:16    Titel: Hilfe läuft nur auf 2 zylinder Antworten mit Zitat

es echt ein witz welcher schrott heut zu tage verkauft wird hab noch mal ne neue zs bestellt und siehe da auf einnmal läuft er wunderbar

die neue zs war kaputt!!!

Hab auch gehört das es anscheinend keine seltenheit sein soll das auch die neuen kaputt sind!!!!!!!!! icon_twisted.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A6 2,5 tdi ake läuft unrund nimmt kein Gas an. Hilfe!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 2,5 tdi AKE läuft total unrund nimmt kein Gas an.Hilfe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keilrippenriemen läuft ab Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.