VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerätevergleich - Verständnisfrage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
TDI-Schorsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2008, 22:15    Titel: Steuergerätevergleich - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe da eine Verständnisfrage zum Motorsteuergerät. In meinem TDI steckt ein 028 906 021 GC (Audi Cabrio) das gleiche gibt es auch im A6 zwischen 1995 - 1997. Ich schließe daraus das nicht nur beide Pin -kompatibel sind sondern auch im Austausch funktionieren müssten.

Sind alle 028 906 021 identisch, also elektrisch identisch und unterscheiden sie sich nur in ihrer Software auf die die Buchstaben (z.B. 'GC') hinweisen.

imgrunde geht es darum ein Steuergerät zubekommen das elektrisch gleich, PIN kompatibel ist. Ich möchte nicht mit der Software des Steuergerätes arbeiten sondern es geht um eine gute Basis für eine Softwareänderung.
Also kurze Erklärung: 028 906 021 ...... erstehen Software ändern lassen und mit geänderten Düsen dann in meinem Auto verwenden. Ich möchte nach viel Fragerei endlich die Tuningmaßnahme angehen.

geht das !!!!!??????
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-10-2008, 8:10    Titel: Steuergerätevergleich - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

1. Sollte dir dein Tuner erklären können, welche STGs geeignet sind.
2. es gibt die Unterscheidung mit / ohne WFS und VW / Audi. Es passen also nicht alle STG mit der Nummer.
3. Google mal nach Bosch Ecat und schau da, welche STG noch in Frage kommen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Schorsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2008, 9:56    Titel: Steuergerätevergleich - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

Hallo,
nach Durchsicht der Bosch Seite habe ich nachfolgende Boschnummer gefunden.
0 281 001 667
0 281 001 668
0 281 001 289
0 281 001 440
Ich finde unter den Querverweisen
außer dem Audi Cabrio (8G7) den Passat 35i bis 10.94, A6 und A6 Avant von 07.94 - 10.97
alle mit TDI 1896ccm und 66KW
Das Stg 0 281 001 668 scheint als letztes in der Reihe alle ersetzen zukönnen.
leider kann ich nicht sehen welche org. Audi/VW AKTE Nr sich dahinter verbirgt.

Gruß
Schorsch
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage: LMM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage zu TDI STG Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kolben Verständnisfrage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage Saugstrahlpumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.