VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 2 TD oder GTD Verbrauch, Fahrspass | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-03-2011, 17:33    Titel: Golf 2 TD oder GTD Verbrauch, Fahrspass Antworten mit Zitat

TMIC´s halten die Ladeluftwege recht kurz.
FMIC´s haben meist aber nen etwas besseren Wirkungsgrad. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tome



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2011, 19:39    Titel: Golf 2 TD oder GTD Verbrauch, Fahrspass Antworten mit Zitat

gibts schrauber hier die auch einen Golf 2 TD SB (80ps) schon mal neu aufgebaut haben ?


ich bin grad am zerlegen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-05-2011, 15:34    Titel: Golf 2 TD oder GTD Verbrauch, Fahrspass Antworten mit Zitat

Hallo,

Tome hat folgendes geschrieben:
Ich habe folgendes Projekt vor.
Ich habe einen Golf II TD mit 1V Motor (64ps). Ich habe mir nun einen SB Motor besorgt und will diesen komplett neu aufbauen und dann in meinen Golf II bauen. Ist hier jemand der das schon mal gemacht hat oder kennt jemand eine Homepage wo jemand einenähnlichen Umbau in der Art gut beschreibt.


warum? Schraub die Pumpe und den LLK vom SB dran und gut is. Der Lader ist bis auf die Wasserkühlung gleich wie beim SB (nice to have, aber nicht nötig), der Motor ist baugleich.
Der Leistungsunterschied kommt vom LLK und der Pumpe (9er statt 8er Kolben, LDA).
Den SB-Motor würd ich im Regal liegen lassen für den Fall, daß Dir die Hauptlagerschrauben rausfallen und die Kurbelwelle bricht (Abhilfe hierfür s. Forensuche). Neu aufbauen ist ohne konkreten Hinweis auf Vorschädigung beim SB normalerweise nicht nötig.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 09/2000, Schnapp- oder Klappgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN hoher Verbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu hoher Verbrauch bei Golf mit 125kw DSG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 1,9 TDI AXR Ladeluftregelproblem + zu hoher Verbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf GTD ,hoher Verbrauch ,läuft schlecht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.