VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen mit Opel Vivaro ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2009, 23:33    Titel: Erfahrungen mit Opel Vivaro ? Antworten mit Zitat

Moinsen,

kann mir hier jemand positives oder negatives über den Opel Vivaro mit 84 oder 107 KW berichten ?

Echte Alternative zu Vito oder T5 ?


Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2009, 8:51    Titel: Erfahrungen mit Opel Vivaro ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann für den T5 sprechen, da selbst im Familienfuhrpark. Gerade mit 174 PS ein wunderbares Auto. Allerdings sauteuer. Da schlägt die Stunde des Renault Traffic. Der kostet, je nach Verhandlungsgeschick ja fast nur die Hälfte.

Kommt drauf an was du suchst, einen neuen zum Personentransport, ein gebrauchtes Fahrzeug zu Speditionsaufgaben? Du solltest das spezifizieren.

Der T5 hat Macken, die sind aber inzwischen recht gut ausgemärzt. Wer VAG COM hat, besitz hier einen komfortabelen Vorsprung zu Renault und Co.

Der Vito ist nach der ersten Modellgurke ien gutes Fahrzeug geworden, den es mit ruhig laufenden und sehr starken Dieseln gibt.

Also sag mal, was dein Fahrzeug können soll....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag13-01-2009, 10:42    Titel: Erfahrungen mit Opel Vivaro ? Antworten mit Zitat

Hi Vivaro 1,9 115 PS ? läuft als Krankenwagen fast problemlos, allerdings hinten hart gefedert.
Motor etwas durchzugsschwach, vergleichbar wie der 102 ACV von den Fahrleistungen.
Vorne viel mehr Platz als im VW ( zur Trennwand )
deutlich günstiger aber auch weniger Auto.
Reverenz ist der T5.
Bei den Bremsscheiben hinten kannst du gleich das ganze Radlager mitkaufen, Da kenne ich mich aus icon_cry.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2009, 17:33    Titel: Erfahrungen mit Opel Vivaro ? Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal Danke für Feedback.

Momentan fahre ich einen Vito 111 CDI, von den Fahrleistungen her ausreichend, klar mehr ist immer besser.

Der W639 ist ein wirklich klasse Auto geworden (im gegensatz zum W638), ein bisschen laut im Innenraum bei langen AB Etappen, sonst O.K.

Was für mich mit 185cm unerträglich ist, ist die Sitzposition im Vito.
Ich komme nicht weit genug zurück mit dem Sitz.
Um einigermassen sitzen zu können muss ich die Lehne relativ steil stellen und den Sitz ganz nach oben pumpen, so das ich fast am Dach anstosse.
Da ich im Jahr ca. 40-50tkm fahre und nach jetzt einem halben Jahr Vito schon Rückenprobleme bekomme, will ich den Wagen abgeben.
Ich hab bei Merza nachgefragt, es gibt keinen anderen besseren Sitz als den, den ich habe und auch keine anderen Trennwände mit Ausbuchtung für den Fahrer. Hinter vorgehaltener Hand wurde mir bestätigt, das Fahrer ab ca. 183 cm über die Sitzposition klagen. (Langstrecke). Der Vor und der Nachteil des Vitos ist seine Größe, der ist wesentlich schmaler, kürzer und flacher wie die anderen, in der Stadt oder im Parkhaus sehr große Vorteile.



Den T5 bin ich auch schon gefahren, schickes Auto, auch wesentlich bessere Sitzposition als im Vito, aber auch wie schon oben erwähnt sehr teuer.



Den Vivaro bin ich auch gefahren, astreine Sitzposition, wesentlich mehr Platz für den Fahrer als im Vito oder T5.
Der Wagen fährt sich sehr weich und angenehm und ist im Innenraum gefühlt nur halb so laut wie die anderen und der Verbrauch soll sich auch deutlich unter dem der beiden anderen einordnen....
Nachteil, ich mag das aussehen nicht so und den Innenraum finde ich gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist mir alles egal, ich will gut sitzen.


Benutzt wird das Fahrzeug für den Kundendiensteinsatz in ganz Norddeutschland, also Würth Regalsystem hinten drinn und ordentlich Ersatzteile für meine Maschinen.

Das Fahrzeug ist nicht meins, es gehört der Firma für die ich arbeite. Ein anderer Monteur braucht jetzt einen neuen, da sein Leasingvertrag endet, er bekommt meinen Vito und ich evtl einen Vivaro oder T5 ...... wenn ich die Stärken oder Schwächen der Fahrzeuge (T5 oder Vivaro) kenne, kann ich die Entscheidung der Firma evtl. etwas beeinflussen.


Grüße

Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag13-01-2009, 18:11    Titel: Erfahrungen mit Opel Vivaro ? Antworten mit Zitat

Im langstrecken T Würth modus nimm auf jeden fall den stärkeren oder mach Chiptuning, der 115 ps ist bei Auslastung zu wenig da kannst du den 6. vergessen!! icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Vivaro 1,9 CDTI Gasannahme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Vivaro 2.5 CDTI - Anzugsmoment Schwungradschrauben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nissan Primastar 1.9 dCi 82PS = Opel Vivaro startet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Opel CDTI? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.