VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ice77



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 15:35    Titel: Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich habe nen Golf 3 1,9TDI mit defekten Radlagern hinten und einen VW Caddy, 1,9er Diesel von 1998 und hab bei Ebay versucht eine neue Trommelbremse für den Caddy zu finden.
Leider sind keine im Angebot.
Kann mir jemand sagen, mit welchem anderen VW (z.B. Passat, Golf o.ä) der Caddy bei der Trommelbremse kompatibel ist?

Caddy: Schlüsselnummer zu 2: 0603 009
Golf: zu 2: 0600 943
Ihr würdet mir sehr helfen!

Hab vor bei folgedem Anbieter den Krempel für den Caddy mit zu bestellen, da eh neue Radlager für den Golf her müssen!
[]

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!!!!!!
Fabio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag24-01-2009, 19:38    Titel: Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Antworten mit Zitat

Hallo!

Das wird so nichts,
die passt nur vom Seat Inca.
Golf und co. haben alle viel kleinere Bremsen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ice77



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 20:53    Titel: Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Antworten mit Zitat

hi Steffen,

also ich hab mal in der Bucht geschaut nach Caddy und Inca. Da bekommt man eigentlich alles bis auf die Trommel selbst icon_sad.gif.
Das gibts doch gar nicht ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag24-01-2009, 21:40    Titel: Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich weiss.
ATE hat die, oder original VW.
Sind sauteuer, billige Nachbauteile gibt es nicht.

Sind die wirklich soweit verschlissen, dass man die nicht mehr ausdrehen kann?
Oder was ist denn damit? Normalerweise gehen die ja nicht kaputt, oder zumindest sehr selten.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ice77



KFZ-Schrauber seit: 24.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2009, 22:01    Titel: Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Antworten mit Zitat

hi Steffen,

die Werkstatt meinte die wären schon stark eingelaufen und sollten getauscht werden.
Selbst gesehen hab ich das nicht.

Bei andi-delmenhorst in der Bucht hab ich se gefunden (Trommel und Bremsbacken) für 106 Euro.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag24-01-2009, 22:17    Titel: Trommelbremse VW Passat/Golf/?? kompatibel zum VW Caddy 1,9 Antworten mit Zitat

Hallo!

Na das wäre dann ja finanziell tragbar.

Weiterer Hinweis:
Wenn beim Caddy die Radlager ähnlich aufgebaut sind, wie beim Golf 2 / 3 ist da auch einiges zu beachten.
Da hat VW bisschen Mist gebaut,
wenn das solche einzelnen Lagerringe sind, die in die Bremstrommel eingepresst werden, nochmal nachfragen.

VW hat das irgendwann mal geändert, die neuere Bauart ist dann OK.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion WIV Falschkodierung, Golf/Passat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MSTG ASV aus Golf/Bora, Octavia, A3 ... kompatibel ?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorbauteile Vergleich Golf 4 (AJM) und Caddy 1.9 TDI (BSU) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Servolenkgetriebe Problem Golf 1 / Caddy 1 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.