Batterie ist ein Jahr alt und da erst der Anlasser im Verdacht war bin ich ein kurzes Stück nur mit Anlasser gefahren
und das hat funktioniert.
update:
Hab an der Pumpe alle Stecker 'überprüft' - sieht alles normal aus - keine Korrossion oder so . Haben einen der vier Pumpenausgänge geöffnet und es kommt wunderschön der Diesel durch den Motorraum gespritzt
- und er sprang an. Also Leitung wieder angeschlossen und er läuft. Es natürlich unbefriedigend nicht zu wissen woran es liegt. Es sind Luftblasen in der Dieselzuleitung nach dem Filter zu sehen - aber das er deswegen gar nicht mehr anspringt? Kann es sein das in der Pumpe alles voll Luft war, durch das Öffnen des Augangs und das Anlassen die Luft rausgedrückt bzw wieder genug Diesel in der Pumpe gekommen ist? Nach einer Proberunde sieht man immernoch Luftblasen aber wirklich wenig.
Das nach dem Anlassen und während der ersten Proberunde viel weisser Rauch am Anfang aus dem Auspuff kam würde ich jetzt auf Grund der ständigen Startversuche nicht überbewerten - oder?
Wie kann ich die Wegfahrsperre ausschliessen das die sporadisch 'spinnt'? Sollte das im Fehlerspeicher oder so stehen?