VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrbericht 3C Variant mit 170 PS (War: Lichtausbeute) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag11-02-2009, 12:18    Titel: Fahrbericht 3C Variant mit 170 PS (War: Lichtausbeute) Antworten mit Zitat

Verglichen mit dem recht gelben Licht der Werksausruestung sind die eingesetzten Philips Premium nun wenigstens einigermassen hell. Die Lichtfarbe ist weisser, die Ausleuchtung erscheint zumindest besser. Subjektiv jedenfalls, denn bei der geschlossenen Schneedecke am heutigen Morgen haette jedes Funzellicht hell ausgesehen. Ich werde mal ausprobieren, ob sich damit leben laesst.

Das Wegfahrsperrenproblem ist laut Auftragskopie durch "Fehlerdiagnose, Tausch einer Lesespule und Anlernen aller Schluessel" behoben worden. Auf Garantie. icon_rolleyes.gif


@ dieselmartin: Mit abgeschalteter Klimaanlage faehrt sich der Passat angenehmer, wird deutlich schneller warm. Der Luefter vorn laeuft jetzt nicht mehr an, das deutliche Klacken etwa 1 Sekunde nach Motorstart blieb jedoch. Es wird schon seine Richtigkeit haben. Das Flimmern der LEDs ist mir jetzt auch aufgefallen, es ist wirklich deutlich zu sehen! Jedoch ist es aus dem Augenwinkel betrachtet auch nicht mehr als das rot hinterleuchtete KI-Display. Dort faellt das jedoch auf Grund der groesseren Flaeche des Lichtflecks und wegen des geringeren Kontrasts zur Umgebung weniger auf.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag21-02-2009, 13:15    Titel: Fahrbericht 3C Variant mit 170 PS (War: Lichtausbeute) Antworten mit Zitat

Passat mit Halogenlicht ist auszuhalten. Die aktuell zugeschneiten Strassen lassen es recht hell wirken. Ich bin auch der Meinung, dass das Licht mehr in die Breite geht. Auf jeden Fall ein Gewinn!!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag04-04-2009, 13:09    Titel: Fahrbericht 3C Variant mit 170 PS (War: Lichtausbeute) Antworten mit Zitat

Kurz noch meine Fahreindruecke vom 3C mit 170 PS-TDI: Gefahren 3 Tage, zusammen rund 1900 km. Der Passat Variant mit weissbuntem Foliendesign icon_wink.gif hat aerodynamisch unvorteilhafte Dachaufbauten. Trotzdem sind Tacho 220 machbar, dann aber mit einer Geraeuschkulisse, die einem startenden Verkehrsflugzeug entspricht.

Das Fahrwerk ist gefuehlt recht hart, es waren 205er Winterraeder mit 16er Stahlfelgen montiert. Angenehm faehrt er sicht trotzdem, auch wenn es offenbar die einfachste Ausstattung mit Fensterkurbeln hinten und manueller Klimaanlage ist. Das DSG macht Spass, ich bin wirklich angenehm ueberrascht. Ist auch mein Erstkontakt mit dem DSG. Im Normalmodus recht sanft schaltend, beim Sportmodus knueppelt es die Gaenge doch recht herb durch.

Platzgefuehl vorn wie hinten sehr angenehm. Die Sitzplaetze sind ueberall absolut langstreckentauglich. Am Kunststofflenkrad bekomme ich aber recht schnell schwitzende Haende. Ebenfalls duester ist das Abblendlicht und auch dieser Passat strahlt sein Fernlicht ueberwiegend in die Baumkronen.

Jedenfalls hat der 2007er 3C den Gipfel kratzerfrei und ohne nennenswerte Defekte ueberstanden. Der Parkassistent piept beim Rueckwaertsfahren durchgehend auch ohne Hindernis in Sichtweite, scheint also 'nen Knall zu haben. Fuer unser Gepaeck sowie einiges an Spezialausruestung hatten wir zu dritt ausreichend Platz. Verfeuert haben wir bei Autobahntempo 180, wo immer es erlaubt war, nur 8,8 l laut MFA. Kurzstrecken hatten wir kaum, auch Stadtverkehr war innerhalb der letzten 3 Tage eher die Ausnahme.

Fazit: Ein angenehmes Reisefahrzeug, wenn auch mit einfacher und zweckbezogen eher rustikaler Ausstattung. Leider komme ich eher selten in den Genuss des Passatfahrens. Der Parkassistent muss nach Rueckkehr wiederhergestellt werden. Der Blick nach hinten ist arg eingeschraenkt und nur nach Spiegel zu fahren ist bei einem selten gefahrenen Auto auch recht anspruchsvoll. Es fehlt einfach das Gefuehl fuer die Fahrzeugabmessungen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag04-04-2009, 13:18    Titel: Fahrbericht 3C Variant mit 170 PS (War: Lichtausbeute) Antworten mit Zitat

Zwei Fragen noch: Warum haben einige 3C vorn gelbe Blinker, einige weisse?! Hat's was mit dem Baujahr oder der Ausstattung zu tun?

Und: Ich habe den Eindruck, dass die LED-Rueckleuchten zwar schick aussehen, Bremslicht und Blinklicht aber bei normalem Tageslicht bereits schwer erkennbar sind.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fahrbericht Lamborghini Countach Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fahrbericht: Smart mhd (2010) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fahrbericht Audi A3 2.0 TDI 16V - beeindruckend! Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fahrbericht: Skoda Fabia HTP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.