VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Keilrippenriemenscheibe mit 90mm Durchmesser

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
musixmaster



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2008
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KL

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 19:25    Titel: Suche Keilrippenriemenscheibe mit 90mm Durchmesser Antworten mit Zitat

Servs,

Für ein Eigenbauprojekt suche ich ein Keilrippenriemenscheibe vom Typ PK (Das ist die Ausführung mit einem Rillenabstand von 3,56mm, die in den meisten VAG Fahrzeugen verbaut ist) mit 6 Rillen und einem Durchmesser von ca. 90mm.

Das ganze ohne Freilauf oder Magnetkupplung, am besten zum aufschrauben auf ne Welle.

Meiner Meinung nach kommen Kurbelwellenriemenscheiben nicht in Frage, die sind zu groß.
Servolenkungsriemenscheiben wären Ideal. Die aus meinem A4 hat allerdings über 100mm Durchmesser.

Deshalb die Frage, ob da draußen irgendjemand ist, der mal an seiner, oder an einer ausgebauten Scheibe mal fix nachmessen kann, ob irgendwo auch 90mm Scheiben verbaut worden sind. Im Teilekatalog stehen die Durchmesser ja leider nicht drinnen.

Gruß Sascha
Audi A4 Avant 8E MKB AVF
Audi A6 4B MBK AFB
Golf 3 Kombi MKB 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-02-2009, 22:38    Titel: Suche Keilrippenriemenscheibe mit 90mm Durchmesser Antworten mit Zitat

Hey Sascha,

was hast Du denn vor ? Kriegt der Bagger den V6 spendiert icon_lol.gif ?

Das alten Limarad vom Golf ist kleiner als 90mm, oder ? Das sollte noch "bei dir" rumliegen, nachdem ich den Frielauf reingeschnallt hab. Oder hab ich das eingesackt ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
musixmaster



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2008
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KL

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 22:49    Titel: Suche Keilrippenriemenscheibe mit 90mm Durchmesser Antworten mit Zitat

moin Martin,

neeeee aber so ähnlich.

Habe nen alten funktionstüchtigen Rasenmähermotor ausgegraben und noch ne 150A Lima daheim.
Will das zusammen auf ein Gestell schweißen. Normalerweise sollte das dann reichen um direkt Starthilfe zu geben.
Bei unserem Fuhrpark ist das manchmal nötig.

Benötige jetzt für die Rasenmäherseite noch eine Scheibe mit >= 90mm damit ich die Lima in nem Idealen Drehzahlbereich betreiben kann.

Die Lima-Scheiben, die ich bis jetzt gesehen habe sind dafür zu klein. Kurbelwelle zu groß.
Die von Servopumpen wären ideal, da die mit 3 Schrauben festgemacht sind. Müsste dann nur für die Rasenmähermotorkurbelwelle was passendes auf der Drehbank drehen, wo ich dann die Scheibe draufschrauben kann.

Ps.: Keine Ahnung wo die von meiner Schwester ist.
Audi A4 Avant 8E MKB AVF
Audi A6 4B MBK AFB
Golf 3 Kombi MKB 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welche Schrauben an Keilrippenriemenscheibe-KW AXR? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verschiedene Durchmesser von Ladedruckschläuchen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Durchmesser bei KKK14 Turbo vom AAT/AEL/ACV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM Schwungrad: Durchmesser außen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.