VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
stefan2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2003, 19:04    Titel: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Ich habe einen 1,9l (90PS) TDI Oktavia, Bj 97, 110 000 Km.
Der Wagen läuft schon ewig mit einem Chiptuning völlig problemlos.
Jetzt fehlt ihm Leistung, und im Fehlerspeicher wird der LMM angegeben
mit Kurzschluss nach + . Der LMM wurde auf Kulanz getauscht (erst ein Jahr alt), was keinen Erfolg brachte. Dann wurde ein garantiert funktionierender LMM aus einem anderen Fahrzeug probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand `ne Idee???
Gruß, Stefan[/b]
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-01-2003, 19:24    Titel: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Fehlermeldungen haben meistens beschädigte Leitungen oder Kabeladern zur Ursache.
Hast Du die Leitungen überprüft, bzw. wurde die überprüft?

War das wieder mal das Werk einer VAG-Fachwerkstatt?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stefan2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2003, 19:46    Titel: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Hallo,
natürlich war es eine Vertragswegstatt.
Antwort auf meine Frage zu den Kabeln war, sie wären natürlich geprüft und ausserdem müsste eine andere Fehlermeldung auftauchen (Kurzschluss nach - ).
Da die Materie für mich neu ist, wüsste ich gern ob ich die Spannungen am abgezogenen Stecker messen kann, wo das Steuergerät sitzt, und welche Möglichkeiten es noch gibt die Anschlüsse und Kabel zu prüfen.
MfG, Stefan
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2003, 0:11    Titel: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Antwort auf meine Frage zu den Kabeln war, sie wären natürlich geprüft und ausserdem müsste eine andere Fehlermeldung auftauchen (Kurzschluss nach - ).


aaah ja icon_rolleyes.gif

nun...durchgescheuerte kabel können auch mal untereinander nen kurzschluss haben.

am LMM liegen +12V und +5V als versorgung und referenz an.
wenn die an den ausgang kurzgeschlossen werden gibts genau deine fehlermeldung.

ich würd mich mal auf die kabeldurchführungen konzentrieren, auch mal den steuergerätestecker nachsehen.

am stecker des LMM sollte folgendes messbar sein:
pin 2 = 12V
pin 3 = Masse
pin 4 = 5V
pin 5 = ~0V (auf keinen fall mehr als 5V)

an pin 5 liegt der ausgang des LMM, wenn du den LMM angeschlossen hast liegt hier 1V an (keine luftströmung).

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG und trotzdem Regelung über Wastegate? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diodentrick, trotzdem sinkende LMM Werte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler defekt - AU trotzdem möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZR stark versetzt, Motor läuft trotzdem? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.