VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
didl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2003, 14:03    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche neue Einspritzdüsen für meinen 1z-Motor. Welche Düsen aus welchem Tdi (MKB) passen? Vieleicht auch größere zwecks Tuning!

Bei EBAY habe ich diese gefunden! Passen die (mechanisch)? oder sind die zu groß oder haben die ein anderes Spritzbild?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108126244&category=28580

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108855051&category=28606

Mfg

Didl
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-01-2003, 14:26    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Hi,

Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Der Verkäufer (carsten30 oder so) haut ständig nagelneue Einspritzdüsen raus (letztens MKB ein AGR kompletter Satz für 100 Euro icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif ) Ich habe mir letztens einen nagelneuen NGH von einem anderen Verkäufer für den 1Z ersteigert->angeblich Unfall und deshalb konnte der Verkäufer den neuen NHG nicht mehr einbauen. Das komische war, dass der Verkäufer in dieser Woche drei Unfälle gehabt haben muss, denn er hat unter verschiedenen Nicknamen neue Nadelhubgeber verkauft->also blabla. Der Preis lag natürlich noch unter dem Teilehandelpreis sogar ohne Austausch!!!!!

ES MUSS ALSO EINE BILLIGE BEZUGSQUELLE FÜR DÜSEN GEBEN icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif BLOS WO icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif UNGARN icon_question.gif SLOWAKAI icon_question.gif icon_question.gif Hier gibt`s doch dank Skoda viele TDI`s

Was meint Ihr?

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2003, 18:34    Titel: ESD bei Carsten... Antworten mit Zitat

... also ich war einer derjenigen die einen kompletten satz ESD für einen A3 mit AGR-motor bei carsten30 gekauft haben - was soll ich sagen: ware ok, alles original... und schon eingebaut....

also von daher gibts nichts auszusetzen!

lg wolf icon_wink.gif
Nach oben
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2003, 10:00    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

viellicht arbeitet er ja bei bosch im lager... icon_wink.gif
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-01-2003, 13:25    Titel: Re: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

didl hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich brauche neue Einspritzdüsen für meinen 1z-Motor. Welche Düsen aus welchem Tdi (MKB) passen? Vieleicht auch größere zwecks Tuning!

Bei <a HREF="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=87948&site=1382&type=text&tnb=1">Ebay</a> habe ich diese gefunden! Passen die (mechanisch)? oder sind die zu groß oder haben die ein anderes Spritzbild?

Didl


Also passen wuerden die Duesen.
Aber ohne geaenderte Software wuerde ich sie nicht einbauen,
da sie einen anderen Duesenquerschnitt haben.

Es gibt allerdings auch ein Angebot von Tuneline,
wo sie die Einspritzduesen von VW Caravelle 150PS
verbauen und den 90 PSer damit auf 170PS verhelfen.

http://www.tuneline.at/presse/BugsBeetle/story16.htm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2003, 13:46    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

ja, ja. 170 ps nur durch chip und einspritzdüsen. *lol*
warum schafft ein renomierter tuner wie ******** dann 'nur' 168 ps ?? ******** hat den kompletten motor 'umgestrickt'. anderer turbolader (der serienlader würde keine zwei wochen halten), andere ansaugbrücke, etc. etc. etc.
wahrscheinlich arbeiten die bei tuneline mit hexerei oder sowas.

alleine wenn ich diesen quatsch lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll :

'Zum Beispiel erzählt die Szene, dass die Renn-TDIs allesamt mit Kölbls Software fahren - dieses nicht langsam und vor allem auch haltbar.'

natürlich. vw-motorsport kauft seine chips bei tuneline. HAHAHA ... die werksingeneure sind ja auch alles überbezahlte deppen, die keine ahnung haben.

aber hier kommt noch eine steigerung des unqualifizierten gefasels und selbstlobes :

Vom mehr oder weniger üblichen Chip-Tuning hebt sich ***** insofern ab, als er nicht nur in den Kennfeldern surft, sondern tief in die eigentlichen Programmabläufe eintauchen kann. Die Steuergeräte sind nämlich in Wahrheit mit mehreren Sperren versehen, um nicht jedem, der einen Computer bedienen kann, auch alle Geheimnisse preiszugeben. Man mag sich das durchaus als hübschen Dialog vorstellen - das Steuergerät signalisiert eindeutig: Bis hierher lieber Tuner, aber nicht weiter. Erst wenn du schlau genug bist, die nächste Sperre zu überwinden, hast das nötige Knowhow, um verlustfrei weitere Leistung heraus zu kitzeln.

sowas nennt man checksumme. das kann jeder 08/15-tuner korrigieren. selbst wenn tuneline über damos-informationen verfügt, ist das kein geheimnis für andere tuner.

Prüfstand-Abstimmung und eine erhöhte Leerlaufdrehzahl sind dann allerdings unabdingbar.

ja, ja. erhöhte leerlaufdrehzahl ... *lol*

ich fahre einen komplett gemachten afn mit solchen düsen. meine leerlaufdrehzahl ist wie serie. ein bekannter hat ebenfalls die düsen verbaut und der dreht auch serie im leerlauf.

wie kann man nur soviel komprimierten blödsinn in sowenig text unterbringen ???

wie ich schon in einem anderen topic geschrieben hatte : mehr als 140ps sind bei 90ps mit chip und düsen niemals drin.
ich habe einen sehr gut angestimmten chip, große düsen, großen turbolader (1.5bar), andere ansaugbrücke, etc. etc. gemacht und komme gerade auf etwas über 160ps.

wahrscheinlich hat der redakteur von autorevue nicht richtig zugehört oder ***** hat ihm selbst den blödsinn erzählt.
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-01-2003, 19:36    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
viellicht arbeitet er ja bei bosch im lager... icon_wink.gif


Hi Stefan,

fast richtig getippt.....das Päckchen mit meinem neuen NHG von ebay kam aus Wolfsburg icon_eek.gif

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2003, 20:08    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

deine webmasterplan-links solltest du lieber sein lassen !
diese pay-for-click-scheisse kannst du woanders machen !
sowas will hier keiner !

icon_evil.gif
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-01-2003, 20:57    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

meinst Du mich icon_question.gif Hab nur das Wort "Ebay" eingegeben und dann scheint eine Werbe-Verknüpfung zu kommen....sorry da musst Du mit Rainer schimpfen und nicht mit mir icon_exclaim.gif

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-01-2003, 8:34    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Da muss ich Haehnlein zustimmen.
Das geht mit vielen Woertern zB Versicherung
Ebay usw.
Und schimpfen kannst in einem anderen Forum
aber hier nicht!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2003, 11:55    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
deine webmasterplan-links solltest du lieber sein lassen !
diese pay-for-click-scheisse kannst du woanders machen !
sowas will hier keiner !

icon_evil.gif


Hi Stefan,

haehnlein ist unschuldig. Nachdem hier so viele Links zu ebay gepostet werden, habe ich mich entschlossen das Wort 'Ebay' selbst zu verlinken.

Pay-per-click ist es nicht, sondern pay-per-ebay-Registrierung-neuer-User.

Wo siehst Du das Problem, wenn ich schon auf meinem Server indirekte 'Werbung' und Links für Ebay habe, dann können die Ebay Leute auch Kohle rüberschieben, wenn sie dadurch neue User gewinnen.

Für die Benutzer meiner Seite besteht der einzige Unterschied darin, daß wenn sie Ebay lesen auch gleich auf die Seite gehen können.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2003, 19:01    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Hi,
Für die Benutzer meiner Seite besteht der einzige Unterschied darin, daß wenn sie Ebay lesen auch gleich auf die Seite gehen können.



Nö. Denn auf diese Weise macht jeder postende unfreiwillig Werbung.
Zumindest sollte irgendwo im Forum stehen, welche Begriffe verlinkt werden (...oder gibt es das schon? Dann: ´tschuldigung)
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2003, 20:02    Titel: Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

ich werde eine Liste erstellen und im Punkt 'Nutzungsbedingungen & FAQ' einbauen.
Das kann aber etwas dauern, da ich momentan zeitlich sehr knapp bin.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen TDI AEL Frage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen notwendig? Oder einstellbar? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dieselkraftstoff an Einspritzdüsen bei V6 2,5l AFB Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.