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Mit wieviel Ladedruck kann ich dann mit dem Turbo vom SB/RA/1V fahren? Gibts da schon welche Erfahrungswerte??
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Das kann man so nicht pauschal sagen. Je nach Fähigkeiten des Chiptuners gehen mit deinem Originallader auch locker 1,4 Bar ohne ihn zu schrotten - wenn man weiß wie.
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Muss eine Adapterplatte angefertigt werden oder kann mann denn Turbo sammt Krümmer vom 1,6l übernehmen??
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Ich würde ihn mit Krümmer übernehmen. Ist bis auf den Ölrücklauf, den Auspuffflansch und den Ladeluftauslass plug&play.
AGR fällt dann allerdings weg, da es sie im RA/SB/1V nie gab.
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Hab noch einen starren Turbolader von 2,4l TD 6.zyl. rumliegen, wär doch ein Veruch wert ??
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Aus dem alten LT, oder aus einem BMW Reihensechszylinder?
Der ist aber in beiden Fällen besonders groß.
Da wirds erst ab ca. 3000 - 3200 1/min losgehn.
Übrigens: was du meinst ist kein starrer Lader sondern ein Wastegatelader. Starre Lader findest du z.B. an Lokomotivmotoren, alten LKW- Motoren, Schiffsmotoren, stationäre Stromerzeuger, Bewässerungsaggregate und Pumpstationen, etc....