Rainer K. hat folgendes geschrieben: |
*g* TwinCharger = doppelte Probleme.
Sind denn die Zylinderköpfe der 1.8l TSIs einigermassen standfest, d.h. ohne Rissprobleme bei genügend Vollgas?
Viele Grüße, Rainer |
Bisher zeigen sich die 1,8 TFSI sehr problemlos und Zuverlässig. Bisher sind mir keine nennenswerte Motorschäden bekannt.
Es gibt Mittlerweile die 3 entwiklungsstufen:
anderungen:
– geänderte Kolben
– geänderte Kolbenringe
– anderes Honverfahren
– Vakuumpumpe der Firma Ixetic
– Kraftstoffhochdruckpumpe Hitachi Generation III
– neuer Luftmassenmesser
Sie sollen sogar laut Audi Motoringenieur was die Leistung anbelangt, Luft nach oben haben.
Sogar Audi *** bietet ja leitungen bis 210 PS an. Mit Übernahme der Werksgarantie.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.