VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren????? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
krissyboy



KFZ-Schrauber seit: 06.09.2009
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2009, 23:06    Titel: Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren????? Antworten mit Zitat

auto iss 8 jahre alt, war der erste riemen!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-09-2009, 17:24    Titel: Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren????? Antworten mit Zitat

krissyboy hat folgendes geschrieben:
Hi,

hatte heute was wunderbares in der Werkstatt zum Thema Zahnriemen icon_biggrin.gif

Kunde hat auto gebracht für Reifen umziehen, habe dann mal nach den Riemen geschaut, 90.000km lt hersteller issn wechsel dran, 4tkm drüber. ich schaue, jo schlecht, kunden angerufen, erst wollte er nicht, dann irgendwann doch!

Dann habe ich angefangen alles auseinander zu nehmen, und dann habe ich folgendes gesehen!

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/image.php?img=dsc004433fl8.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/thumb/dsc004433fl8.jpg" class="responsive" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/thumb/dsc004433fl8.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Da hat sich die Umlenkrolle selbstständig gemacht und schon lange geschliffen!!!

Soll nur son kleines Beispiel sein was passieren kann wenn man viel pech hat icon_razz.gif

Gruß


Ich erkenne das es ein 1,4 oder 1,6L 16V Benziner ist! Dieser hat diese Plastikrollen! Das Problem ist sehr bekannt! Habe bei diesen motoren öfters schon bei 35.000 kmso´n abgefallene plasikrolle gesehen... Die neue Rollen sind verbessert worden,diese halten !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
krissyboy



KFZ-Schrauber seit: 06.09.2009
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2009, 18:19    Titel: Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren????? Antworten mit Zitat

jau stimmt, war nen 1.6er 16v.

das gleiche problem gibts ja auch in den audi a3´s mit den wasserpumpen, die zerlegen sich auch gerne von selbst icon_razz.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor nach über 6 Jahren Standzeit wieder starten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spannrollenproblem nach Zahnriemenwechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.