VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag28-04-2009, 13:03    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
ja,

ich hab das mit dem Filter direkt nach seinen Fahrzeugdaten nachgesehen und kam dann direkt zu dem Filter ohne den Frosch.


ich wusste das der Filter mit dem Frosch ab einer bestimmten FIN wieder drin ist.Ich wusste aber seine FIN gar nicht genau.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kami.mark
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 21:03    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

So jetzt bin ich etwas weiter gekommen !

Also Filter war zwar alt und dreckig , trotzdem ein neuer Filter jetzt drin ist keine Verbesserung .

Pumpe gesäubert , nichts an Dreck vorhanden
Pumpe funktioniert per Kurzschluß

Ich denke mit den Relais käme ich jetzt weiter !

Also welche Relais ? Wo sitzen diese ? wenn möglich mit Lageplan und oder Teile Nr. ?
Pumpenrelais ?
Motorelektronicrelais ?

So Männers jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen ! icon_wink.gif




mfg
MH
Nach oben
Material-Fahrer



KFZ-Schrauber seit: 27.04.2009
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 22:28    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

Bei mir sieht es so aus: http://www.corradotechnik.de/images/Sicherungskasten_Corrado_vorne.jpg

Steckplatz 3!

Das ist allerdings ein Corrado VR6, aber an meinem Golf TDI sieht es genauso aus. Auf dem Bild erkennst du Relais 109, obere Reihe, drittes Relais von links. Die Relais dürften auch bei dir unterm Lenkrad sitzen.
Ist momentan das einzige was mir dazu noch einfällt. Kostet auch nicht viel, für meinen Golf (baugleich mit dem im Corrado) 7,90€ beim Freundlichen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kami.mark
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 22:34    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

ich glaube das sieht bei mir anders aus . und ein 109 stand da niergendwo drauf !
Nach oben
kami.mark
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2009, 19:37    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

VOLLTREFFER

die Relais waren hinüber

Steckplatz 10 -167- und das untere 4. -409-


Kosten 65€ bei VW



jetzt läuft der Wagen wieder !!! icon_wink.gif)))

Danke für eure Unterstützung und mein besonderer Dank geht an Steffen W


mfg
MH
Nach oben
kami.mark
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2009, 20:47    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

anmerk.

das 4. Realais hat jetzt die Nr. 409 vorher war es das 202 und hatte eine andere Bauform .

jetzt hört man auch wieder beim Zündschlüsseldrehen das die Vorförderpumpe wieder angesteuert wird - also das Pumpgeräusch !



mfg
MH
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag30-04-2009, 21:03    Titel: Passat Bj.2001 TDI 96KW 6Gang PD AVF Motor stottert,geht aus Antworten mit Zitat

Du bist vergleichsweise glimpflich weggekommen.Kannst ja bei Gelegenheit mal beim Teiledienst anfragen welche Löcher eine verschlissene Tandempumpe oder def. Pumpe Düse Einheiten so ins Budget reissen.icon_smile.gif.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 6N2 1,4 TDI stottert beim Start und geht nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 V6 TDI (AFB-Motor) geht nach Kaltstart aus.. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor geht aus und springt nicht mehr an - Passat TDI 95 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B,Tiptronic, AKN Motor ausgegangen und nix geht mehr Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.