Autor |
Nachricht |
Cord Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2002 Beiträge: 37 Karma: +0 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
05-02-2003, 0:56 Titel: Such Luftmassenmesser mit folgenden eigenschaften |
|
|
Moin
ich brauche einen Luftmassenmesser.
er sollte folgende Eigenschaften haben:
Signalspannung von ca. 0-5V
Durchmesser von etwa 6cm
eine Rückstromerkennung währe nicht schlecht.
gibt es irgendeinen Luftmassenmesser der die anforderungen erfüllt?
und wenn ja welcher.
|
|
Nach oben |
|
|
didl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-02-2003, 11:06 Titel: Such Luftmassenmesser mit folgenden eigenschaften |
|
|
Was hast du denn schönes vor?
|
|
Nach oben |
|
|
Cord Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2002 Beiträge: 37 Karma: +0 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
05-02-2003, 13:57 Titel: Such Luftmassenmesser mit folgenden eigenschaften |
|
|
der soll einen Luftmengenmesser ersetzten.
|
|
Nach oben |
|
|
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-02-2003, 21:41 Titel: Such Luftmassenmesser mit folgenden eigenschaften |
|
|
türlich gibts sowas...
nennt sich HFM5, kommt von bosch und fährt jeder von uns im TDI spazieren.
der eigentliche fühler ist als stecksensor separat ausgeführt und muss halt dann in das saugrohr implantiert werden.
allerdings:
OHNE luftströmung stehen am ausgang 1V an. bei rückströmung geht das ganze gegen 0V, bei vorwärtsströmung bis knapp 5V hoch.
welche ausgangsspannung dann welcher luftmasse entspricht hängt nun eben von deinem rohrquerschnitt und der anordnung des HFM darin ab.
munter ausprobiert...
CU Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
Cord Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2002 Beiträge: 37 Karma: +0 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
07-02-2003, 1:14 Titel: ja danke |
|
|
dann ist der ja genauso wie ich den gerne hätte.
habt ihr ein Pin belegungs Plan von HFM5?
und ist der Steckeinsatz immer Gleich?
dann hab ich noch eine Frage zum Drucksensor im Druckrohr.
was kommt den da für ein signal raus und habt ihr evtl. auch für den einen Pinbelegungs Plan.
|
|
Nach oben |
|
|