VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 8L Xenon Umbau Steuergerät umstellen? ALR steht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mecky76



KFZ-Schrauber seit: 24.08.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2009, 12:45    Titel: A3 8L Xenon Umbau Steuergerät umstellen? ALR steht? Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber Com.

ich freue mich das ich euch gefunden habe:),habe mir am Wochenende.an meinen Audi A3 8L/2002 meine Scheinwerfer gegen Xenon getauscht plus ALR und SRA alles Original Teile.Mit der SRA gab es keine Probleme aber die ALR macht mir sorgen.
Muß das Steuergerät im Auto auf Xenon umgestellt werden ?
Zur zeit habe ich Decken Beleuchtung,die Scheinwerfer fahren nicht runter.Beim einschalten gehen nur die Xenon Lichter an.Das ALR Kit habe ich von Kufatec gekauft. Wollte morgen nach Audi um die Freischaltung zu machen, wenn das Normal ist.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben!!!

gruß Mecky
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag24-08-2009, 14:45    Titel: Re: A3 8L Xenon Umbau Steuergerät umstellen? ALR steht? Antworten mit Zitat

mecky76 hat folgendes geschrieben:
Muß das Steuergerät im Auto auf Xenon umgestellt werden ?

Ja.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-08-2009, 13:23    Titel: A3 8L Xenon Umbau Steuergerät umstellen? ALR steht? Antworten mit Zitat

Aus eigenem Interesse, wo hat der 8L denn das Lichtsteuergerät? Beim 8P ist mir das bekannt aber beim 8L hab ich sowas noch nicht gefunden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-08-2009, 17:34    Titel: A3 8L Xenon Umbau Steuergerät umstellen? ALR steht? Antworten mit Zitat

Turbinchen hat folgendes geschrieben:
Aus eigenem Interesse, wo hat der 8L denn das Lichtsteuergerät? Beim 8P ist mir das bekannt aber beim 8L hab ich sowas noch nicht gefunden.

Entweder Lichtsteuerung Links+Rechts oder Leuchtweitenregulierung.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mecky76



KFZ-Schrauber seit: 24.08.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2009, 9:53    Titel: A3 8L Xenon Umbau Steuergerät umstellen? ALR steht? Antworten mit Zitat

Hi

habe den fehler gefunden Kufatec hat einen verdrahtungs fehler.Das Steuergerät ist im Radkasten auf der Fahrerseite im innen Raum.


gruß

Mecky76
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Fensterabdichtung steht hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 8k Umbau auf Xenon Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Xenon ALWR Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI AJM Bj. 99 MJ 2000 Steuergerät Umbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sprache in MFA und Navi umstellen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.