VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2009, 23:10    Titel: ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ? Antworten mit Zitat

Hi...

folgendes Problem.

ich habe einen DPF für einen 90 PS ALH und habe keine Fahrgestellnummer oder Papiere - keine Sorge ist oder war nen Abwracker.

Woher bekomme ich die ABE ? Bei VW -naja die waren dauer unfreundlcih gestern. Geht kann nicht ( oder will nicht icon_smile.gif) Dabei hätte ichs bezahlt.

Hab ich an die KBA.de geschrieben nun schon paar Tage her keine Antwort.

Die Daten :

KBA 17024

7M3178FA / 7M318BA

103R000275



das ist alles was auf dem Teil steht. VW kann nix damit anfagen -grummel. hat jemand damit Erfahrung woher ich das besziehen könnte.


Danke :->
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-09-2009, 0:51    Titel: ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ? Antworten mit Zitat

KBA-Gutachten kann man beim KBA anfordern, kostet aber irgendwas um 20€... musste ich auch mal machen, als Alufelgen verkauft werden sollten, für die keine ABE mehr auffindbar war.

mal unter www.kba.de gucken, ob man die irgendwie kontaktieren kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 8:50    Titel: ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ? Antworten mit Zitat

ja und Mahlzeit. Sowas von dumm. Wer redet denn von steuerlichen Begünstigungen. Deutschland und seine Gesetze ...

Hier kann man wirre werden.


Zitat:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es mir nicht möglich, Ihnen einen Abdruck der von Ihnen gewünschten Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) 17024 auszustellen.

Nur der Inhaber der ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE`se an Dritte zu übersenden.
Mit der ABE sind auch die Unterlagen festgelegt, die der Genehmigungsinhaber mit dem Produkt bereitzustellen hat.
Die Bereitstellung dieser Unterlagen liegt ausschließlich in der Zuständigkeit der Genehmigungsinhaber.
Durch diese Maßnahme sollen insbesondere der Missbrauch (z.B. Ausbau von Katalysatoren oder anderer Einrichtungen aus Unfall- oder Schrottfahrzeugen, die steuerlich gefördert werden) verhindert werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen das Kraftfahrt-Bundesamt die gewünschten Unterlagen nicht zu Verfügung stellen kann. Zudem sind spezielle Unterlagen für einzelne Adressaten (Zulassungsstellen, Werkstatt,...) auch hinsichtlich der farblichen Gestaltung unterschiedlich ausgeführt und können von hier gar nicht erzeugt werden.

Wenden Sie sich hinsichtlich der Unterlagen bitte an den Genehmigungsinhaber.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Lau

Kraftfahrt-Bundesamt
Abteilung Technik



naja dann muss ich VW nochmals richtig auf den Keks gehen icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-09-2009, 9:11    Titel: ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ? Antworten mit Zitat

Also ich habe noch alle Unterlagen vom DPF hier (TWIN TEC) Dem TÜV Mann war das Ausfüllen zu doof und er hat ein vorgefertigtes Schreiben benutzt, das die Zulassungsstelle so akzeptiert hat. Also beim DPF Hersteller nachfragen. Sollte es TWIN TEC sein kann ich dir meine Unterlagen vielleicht zukommen lassen, denn da sind, soweit ich mich erinnere, alle deren DPF zusmannegefasst drin.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 22:17    Titel: ABE -> KBA für DPF wo bekomme ich eine Kopie ? Antworten mit Zitat

hi...
vielen Dank . Ich schaue am We nochmal nach und dann würde ich mich melden wenn er von Twintec ist.

Danke fürs Angebot icon_razz.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich Motordatenblätter her? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich noch den 4 stelligen PIN zur WFS II? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich Labeldatei für Golf 3 Tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich einen Günstigen Turbolader ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.