VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DZM Diesel&MFA...jetzt mit Bildern!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
netsetter



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2009, 14:43    Titel: DZM Diesel&MFA...jetzt mit Bildern!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin dabei einen GT Tacho mit MFA auf Diesel umzubauen, habe das Dieselgehäuse (bzw den Deckel) angepasst damit Diesel-DZM und Platine für die MFA reinpassen, schaut soweit gut aus, die Dieselplatine die ich für den DZM brauche befestige ich einfach hinten ausserhalb am Tacho...nun meine Frage: Wenn ich die Dieselplatine vor mir habe was braucht die alles? Klemme W und Masse oder noch mehr? Welche PiIN´s auf der Platine???

Danke schon im Voraus, müsste den DZM übrigens auch bearbeiten damit die Platine darüberpasst, die DZM Skala habe ich einfach mit Distanzen auf die Platine geklebt!

Gruß Jürgen


Zuletzt bearbeitet am 12-09-2009, 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2009, 9:51    Titel: DZM Diesel&MFA...jetzt mit Bildern!!! Antworten mit Zitat

Servus,

geht es um das KI im Golf II?

Ich denke, du solltest mehr Infos geben und ein paar Bilder zur eindeutigen Veranschaulichung einstellen.

Gruß D.
Nach oben
netsetter



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2009, 16:08    Titel: .mit Bildern...Golf 2 Diesel Antworten mit Zitat

Habe heute ein paar Bilder gemacht, es geht um einen Golf 2 Turbodiesel (ex GT) Baujahr 89, Kombiinstrument, ZE mit einem Stecker!

Also ich habe das Tachogehäuse eines Benziners genommen (mit MFA), den Deckel vom Diesel um den DZM vom Diesel einzubauen:

[" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/img0011tf.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img40/9352/img0011tf.th.jpg" class="responsive" alt="http://img40.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img40/9352/img0011tf.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
][/img][/url]

Die 2 Kabel für den DZM habe ich herausgezogen (brauche schliesslich noch die Diesel-Platine für den DZM) und in die Platine gelötet, diese befestige ich an der Rückseite des Tachogehäuses, die rechten 2 Kabel sind für die Vorglühdiode, damit gehe ich direkt über einen Widerstand zum Zeitrelais, sieht nicht ganz professionell aus aber geht, den Stecker habe ich angeklebt da die Leiterbahn zu kurz war (Gehäuse für DZM).

[" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/img0012u.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img403/2889/img0012u.th.jpg" class="responsive" alt="http://img403.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img403/2889/img0012u.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
]

Die Dieselplatine hat PINS die nomalerweise in den Stecker der Leiterfolie gehen, nun meine Frage: An welche PIN´s muss ich was hängen damit der DZM funzt? Masse, Zündungsplus und W müssten reichen denke ich aber wie ist die Belegung?

Möglichkeit 2: ich stecke die Dieselleiterfolie an die Platine, besorge mir einen 2. Tachostecker und verbinde die Kabel (vom Stecker der zum Tacho geht) die ich zwingend brauche, ich denke Masse, Zündungsplus und W....diese Belegungen habe ich gefunden, wird dann aber mit dem Platz hinter dem Tacho langsam eng...lieber wäre mir nur die Platine.

[" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/img0013kb.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img132/1443/img0013kb.th.jpg" class="responsive" alt="http://img132.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img132/1443/img0013kb.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
]

[" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/img0014tv.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img188/6511/img0014tv.th.jpg" class="responsive" alt="http://img188.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img188/6511/img0014tv.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
]

[" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/img0017gu.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img411/9936/img0017gu.th.jpg" class="responsive" alt="http://img411.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img411/9936/img0017gu.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
]

Wäre für gute Tipps seeeeehr dankbar, so sieht´s übrigens im Motorraum aus:

[" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/img0016as.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img10/1229/img0016as.th.jpg" class="responsive" alt="http://img10.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img10/1229/img0016as.th.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
]

Wie kann ich die Klemme W überprüfen? Nach Anschluss dieser, Zündungsplus und Masse mittels Dieselleiterfolie macht der DZM keinen Muks.....

Vielen Dank im Vorraus, wie gesagt am liebesten ohne Leiterfolie, also Belegung der PIN´s der Dieselplatine!

Gruß Jürgen


Zuletzt bearbeitet am 13-09-2009, 12:10, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
netsetter



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2009, 11:52    Titel: DZM Diesel&MFA...jetzt mit Bildern!!! Antworten mit Zitat

na wo sind denn die Tacho- und Elektroprofis?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ölverlust im Ladeluftweg. Noch ok, oder zuviel?(mit Bildern) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölkühler undicht ... und jetzt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsen,..... jetzt schon Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.