VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fensterheber ohne Funktion. Nach Reboot alles OK

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
arlekin1976



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2009, 14:18    Titel: Fensterheber ohne Funktion. Nach Reboot alles OK Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

interessantes Phänomen.
Heute morgen in meinen BM eingestiegen und zur Arbeit gefahren. Beim losfahren merkte ich schon, dass der gute am DPF regenerieren ist (meiner brummelt dann).
Nach ein paar km wollte ich die Fenster auf machen ... nix, anderes Fenster nix. komplett tot. Die Beleuchtung an den Tasten hat aber geleuchtet.
Ich dachte erst mal - keine Panik, eventuell die Sicherung.

Also, bei der Arbeit angekommen, die Sicherung angeschaut. Mhhh die sieht gut aus. Also Zündung an und nochmals versuchen und siehe... es funktioniert.

Hatte so was schon mal jemand ? Oder kann es sich jemand erklären?

Fehlerspeicher war/ist leer.

All Software sucks...

Grüße
arlekin1976
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-09-2009, 15:13    Titel: Fensterheber ohne Funktion. Nach Reboot alles OK Antworten mit Zitat

Hast Du ihn vorher evtl. mal abgewürgt, oder aus- und sofort wieder angemacht ?

Bei diesen Aktionen hatte ich schon lustige Effekte:
- Vectra B hat die Klimaanlage nach Abwürgen verweigert - bis zum nächsten Motorstart
- Golf 5 hatte nach einem "Start-Sofort wieder aus-dann wieder Start" eine affig hohe Leerlaufdrehzahl
- etc.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
arlekin1976



KFZ-Schrauber seit: 18.11.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2009, 15:17    Titel: Fensterheber ohne Funktion. Nach Reboot alles OK Antworten mit Zitat

Ne, einmal angemacht und los gefahren (40km).
Wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass er sofort zum regenerieren angefangen hat. Eventuell hing es ja damit zusammen. Steuerprogramm springt gleich die "Regenerations-Schleife", irgendwelche Übergabeparameter passen nicht sauber und dann geht dafür halt was nicht.

Mich interessiert ja nur, ob das Phänomen bekannt ist...

Merci und Grüße
arlekin1976
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fensterheber ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Aussenspiegelglasheizung ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5TDI Ez:12/97 Fensterheber ohne Funktion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ASR ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3B GRA ohne Funktion AFN Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.