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Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt?

 
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Bertil
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Beitrag17-02-2003, 12:40    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Hallo Schraubergemeinde,

der AXR wird mir langsam unheimlich.

Seit zwei Wochen stinkt das Auto erbärmlich nach ... (ich weis nicht nach was). Öffne ich den Kühlwasser Ausgleichsbehälter dann stinkt es nach angebranntem Holz. Also gleich in die Werkstatt und einen CO Test machen lassen - Kein CO im Kühlwasser!?! Bei einer zweiten Werkstatt das gleiche Ergebnis.
Toll war auch noch der Kommentar in der Werstatt: "... solange Sie kein Kühlwasser verbrauchen können wir nix finden...". Also ist das wohl die Aufforderung den Motor zu Schrott zu fahren, damit sie was finden können. Toll!
Gleichzeitig erreichte ich beim DZR Test nur noch 7,8 Sekunden (Original 7,5). Heute morgen erreichte ich nur noch 8,3 Sekunden und der Motor klingt echt krank (rauh und laut). Doch wieder sagt die Werkstatt:"...Kein CO im Kühlwasser ... solange Sie kein Kühlwasser verbrauchen können wir nix finden...". Jetzt versucht die Werkstatt den Gestank auf meinen CALIX Heizer zu schieben - Was besseres viel den nicht mehr ein!

Ich verbrauche kein Wasser, der Ölverbrauch liegt bei 11.000 zurückgelegten Kilometern bei einem halben Liter (geschätzt am Ölmesstab) und heizen tu ich mit dem Auto auch nicht (~6L/100km).
Am Wochenende hab ich mich mal auf die Suche nach dem Gestank gemacht und nur festgesellt das die Kühlwasserschläuche zum und vom Kühler furchtbar stinken.

Ein verwirrter Schrauber gibt auf ... . Also werde ich den Motor wohl gegen meine Überzeugung killen müssen icon_sad.gif um bei den Werkstätten was zu erreichen.
Eigentlich lässt doch ein Geruch nach angebranntem Holz aus dem Kühlwasser keinen anderen Schluß zu als das dort Abgas hinengelangt.

Die DZR Zeiten wurden bei Temperaturen um -3°C Erziehlt, nur die Originalzeit wurde bei icon_smile_thumb_up.gif0°C gemessen.
Gruß Bertil

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Michael II
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Beitrag17-02-2003, 12:47    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

hast Du schon einen Kompressionstest machen lassen, bzw. was sagen denn die Werte der Leerlaufruheregelung?
Tschüss

Michael II
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Bertil
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Beitrag17-02-2003, 13:03    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Michael II hat folgendes geschrieben:
Hallo Bertil,

hast Du schon einen Kompressionstest machen lassen, bzw. was sagen denn die Werte der Leerlaufruheregelung?


Kompressionstest wurde gemacht und es soll alles okay sein (nur glaub ich der Werkstatt langsam kein Wort mehr icon_twisted.gif ).

Die Leerlaufruheregelung zeigt keine Auffälligkeiten (konnte ich selber prüfen - ein Hoch auf VAG-COM).
Gruß Bertil

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Michael II
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Beitrag17-02-2003, 13:19    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

ist eine Verfärbung des Kühlmittels in Richtung Orange festzustellen?
Funktioniert die Heizung noch einwandfrei?
Wenn Du den Durchzugstest machst, log doch mal bitte die wichtigsten Daten mit. Vielleicht hilft das ja etwas weiter.
Tschüss

Michael II
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Bertil
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Beitrag17-02-2003, 13:28    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Michael II hat folgendes geschrieben:
ist eine Verfärbung des Kühlmittels in Richtung Orange festzustellen?

... nein, grün und dunkler ...
Zitat:

Funktioniert die Heizung noch einwandfrei?

... die war schon immer schlecht ... Nur jetzt fängt sie auch noch an zu stinken!
Zitat:

Wenn Du den Durchzugstest machst, log doch mal bitte die wichtigsten Daten mit. Vielleicht hilft das ja etwas weiter.


Kann ich aber erst nächste Woche, da ich meinen Läppi verliehen habe. Welche Werte willst du haben?
Gruß Bertil

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Beitrag17-02-2003, 13:32    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

Grün?? Das G12 nach TL VW 774 F (für AXR vorgeschrieben) ist lila und darf nur mit dem rötlichen G12 vermischt werden. Grün war eigentlich nur G11 und hat bei Deinem Motor nichts zu suchen.
Tschüss

Michael II
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christians
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Beitrag17-02-2003, 14:10    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

Ist zwar schon fast OT aber ich dachte immer, daß die VAG-Normen G xx mehr dazu dienen, Fremdhersteller von Frostschutz wie BASF etc. vom Markt fernzuhalten. Wenn die VAG-eigenen Mittel schon nicht immer kompatibel sind, wie ist es dann mit anderen Produkten?
Gruß Christian
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Michael II
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Beitrag17-02-2003, 14:13    Titel: Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Antworten mit Zitat

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Tschüss

Michael II
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