VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie bekomme ich Lautsprecherkabel in die hinteren Türen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 11:12    Titel: Wie bekomme ich Lautsprecherkabel in die hinteren Türen? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich wollte jetzt in meinem Variant TDi Lautsprecherleitungen verlegen und habe dazu den den Verbindungsstecker zwischen Tür und Karosse abgedreht. Leider füllt der Stecker die ganze Manschette aus so das ich kein Kabel mehr vorbei bekomme.


Hat jemand ne Lösung für mich ausser event. durchs Blech bohren ?


MsG

S_Freak
Nach oben
thomas.diem
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 12:51    Titel: Wie bekomme ich Lautsprecherkabel in die hinteren Türen? Antworten mit Zitat

Hallo S_Freak,
der Verbindungsstecker ist wahrscheinlich nicht vollständig belegt. Ich habe die beiden Kabel für die Lautsprecher durch 2 nicht belegte Löcher geschoben, bei mir hats so recht gut funktioniert.

Gruß Thomas
Nach oben
Jonny1303
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 15:50    Titel: Stecker im Stecker als sauberste Lösung Antworten mit Zitat

Hallo S_Freak,

die Gummimanschette läßt sich vom Stecker abziehen.
Dann brauchst du Kabel mit Stift am Ende, die einfach in den Stecker eingesteckt werden.
Leider sitzt hier wieder einmal VW der Schalk im Nacken, denn die Kabel, die die vorrätig haben, sind zu kurz, also halbsoviele Kabel kaufen (haben beidseitig stecker!!) und halbieren, da du lautsprecherseitig eh löten must (also insgesamt zwei Kabel)
B-Säulenseitig siehts anders aus, da kommen kleine Stecker in den großen.
Übrigens: Falls du selbiges bei der A-Säule beabsichtigst - VORSICHT!
Da hat VW Teile verbaut, die keine Nummer haben icon_wink.gif , also ggf alle Stecker bestellen, die keine Nummer haben (hatte mir beispielsweise sämtliche 10-poligen Stecker bestellt...)

Viel Spaß

jürgen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000, Geräusch der hinteren Faustsattelbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lautsprecherkabel in hinteren Türen bereits ab Werk in G4? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ZV öffnet die hinteren Türen nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3, Probleme mit den hinteren Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.