VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 10:44    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
chris.schuster hat folgendes geschrieben:
Meine wiederholte Frage: Ist es total egal wie die ESP eingebaut wird oder nicht?

Was is das bitte für eine Frage? Wenn es egal wäre, würde man bestimmt keinen teueren Zahnriemen als Antrieb nutzen. Wie christians bereits geschrieben hat, wird die Pumpe mit einem Dorn(lange 6er Schraube) abgesteckt, wenn der Motor in OT ist.



Edit: YES, 1000 Beiträge, Jahresziel geschaft. icon_biggrin.gif



Danke @christiansKFZ-Schrauber Profil anzeigen: christians + TDI GTI 4 Moption!
damit komme ich weiter.


Wie kann ich am AKN sehen das der Motor in OT Stellung ist (wo sind da die Markierungen?) ?

Normal müsste ich ja an der Kurbelwelle den Motor durchdrehen...an die Kurbelwelle komme ich nur dran wenn ich alles abbaue (Kühler usw); oder ?
Ich meine das nennt sich Service-Stellung ?!



Vielen Dank für alle Tipps und Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 10:50    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hatte mal ne Pumpe bei KSM in Ma prüfen lassen! Die hatten einen Prüfstand.


eben telefoniert, haben keinen Prüfstand und der kollege neben Ihnen könnte das prüfen aber der hat bis 04.01.2010 zu.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 11:04    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Ich habe doch gesagt, wie das abgesteckt wird. Ob großes oder kleines Loch sieht man wenn das Rad an der Pumpe hängt. Die Schraubenlöcher haben Versatz, das passt eindeutig. Alle anderen Markierungen, die nicht von Dir selbst sind, entfernst Du am besten.



Ok

also Pumpe über die Löcher am Schwungrad, dass eine Loch sizt weiter innen, dass andere weiter außen.

Wo ist die MArkierung am AKN bzw. Nockenwellenrad für OT ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-12-2009, 11:14    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

Ok, damals war die Pumpe nach Öffnung bei KSM nicht mehr reparaturwürdig, da wurde ein Kostenvoranschlag gemacht, der nicht weit von der AT Pumpe war.
Ob der Prüftsand im eigenen oder im Fremdbetrieb war, weis ich nicht, auf jeden Fall sagt man mir dass, bei Rep die Pumpe wieder richtig eingestellt würde.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 11:40    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Ok, damals war die Pumpe nach Öffnung bei KSM nicht mehr reparaturwürdig, da wurde ein Kostenvoranschlag gemacht, der nicht weit von der AT Pumpe war.
Ob der Prüftsand im eigenen oder im Fremdbetrieb war, weis ich nicht, auf jeden Fall sagt man mir dass, bei Rep die Pumpe wieder richtig eingestellt würde.



ok danke, was hat deine AT pumpe gekostet und woher ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag29-12-2009, 11:48    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

chris.schuster hat folgendes geschrieben:
Wo ist die MArkierung am AKN bzw. Nockenwellenrad für OT ?

Kurbelwelle hat keine Markierung, kann nur ebenfalls mit einem Dorn abgesteckt werden. Nockenwellen haben hinten Markierungen, auf der linken Seite muss die Unterdruckpumpe ab, auf der rechten der Verschlussstopfen raus. Um erst mal so c.a. in OT zu kommen, kann man den Öleinfülldeckel abnehemen, wenn der Motor auf OT ist kann man durch das Loch einen Schriftzug OT auf der Nockenwelle erkennen.

Hast du einen Schalter oder Automatik?

Edit: Sehe gerade Tiptronic, geht also nicht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)


Zuletzt bearbeitet am 29-12-2009, 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag29-12-2009, 13:00    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Gleichzeitig sollte die KW mit dem Spezialdorn arretiert werden. Solange Du keine anderen Teile anpackst, tut es da aber auch eine Markierung am Zahnriemen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2010, 15:48    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

hi

hat leider alles nicht geklappt...

neu eESP rein. ,ot markierung... selbst aufgemalt

genau so rein gebaut wie die alte drin war...


audi startet nicht


pumpe gekauft... diesel komplett in vor und ruecklauf gepumt
audi startet nicht


mit druck auf esp diesel mit pumpe in esp gedrueckt
startet nicht



ueberall diesel reingedrueckt...
komplett system zu gemaCHT

startet nicht



sind am ende





PS:
sorry hab hier auslaendische tastatur
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris.schuster



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2010, 8:22    Titel: 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Antworten mit Zitat

update



neue gebrauchte ESP beim Bosch Dienst überprüfen lassen, war defekt.

Habe vom Verkäufer eine andere ESP bekommen, die nun wieder eingebaut werden muß.



Also lag es wohl an der Defekten ESP.





Mfg Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI 1.9l 1Z startet nicht mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN startet plötzlich nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor startet nicht mehr Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.