VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
prutnik



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-01-2007, 22:50    Titel: audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen

habe folgendes problem.mein audi sprang kurz an, ging wieder aus.nach einigen versuchen und etwas zeit lief er wieder fehlerfrei.anruf bei audi:fehler sei die lesespule.ich zu audi, diagnose sagt schlüsselsignal zu klein sporadisch.aussage monteur:nicht die lesespule sonst würde nicht sporadisch im log stehen.dann hat er alle steckverbinder abgezogen einschliesslich motorsteuergerät und zündanlassrelais.(einer leicht oxidiert).kein fehler gefunden.aber dann hat er versucht meinen wagen wie gewohnt zustartenund siehe da siehe nichts.wagen springt an geht aus .verbindungsaufbau zu motorsteuergerät einmal kurz dann nicht mehr.jetzt steht der wagen bei audi und es soll alles getauscht werden (kombigerät,motorsteuergerät usw.)weiss einer rat, der könnte gold wert sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-01-2007, 8:23    Titel: Re: audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Wurdest du bitte einwenig strukturierter schreiben (zB Groß- und Kleinschreibung beachten)? Dann bitte vollständige Angaben, was für ein A4, welche 2.5TDI?

prutnik hat folgendes geschrieben:
wagen springt an geht aus .verbindungsaufbau zu motorsteuergerät einmal kurz dann nicht mehr.


Fehlerspeicher, nachdem das Problem dauerhaft wurde, nochmal abgefragt? Wird der WFS sein. Ich tippe da mal auf Schlüssel (Reserveschlüssel probieren), Lesespule, Kabelbaum oder Komfortsteuergerät (was ich auch unwahrscheinlich finde). Motorsteuergerät und Kombi glaube ich eigentlich nicht.

Ich wurde somit Schlüssel (weil du noch ein andere hast), Kombi-, Motor- und Komfortsteuergerät erstmal ausschließen. Es wird nur ein Teil sein, sorge dafür dass du nur dieses Teil zahlst. Nicht dass die nachher alles tauschen und in Rechnung stellen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-01-2007, 9:30    Titel: audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Naja willkommen im Leben. Normalerweise klingt, solte ich deine Beschreibung verstehen, alles nach defekter Lesespuhle. DIese tauschen und gut ist im Regelfall....Tauschorgien niemals zustimmen, die Gefahr von exorbitanten Kosten steht im Raum. Dann lieber VAG COM hier im Shop erwerben und den Fehler selber jagen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
prutnik



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-01-2007, 12:44    Titel: audi a4 2,5tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

also erstmal schönen dank für die hilfe!!!!

ich fasse nochmal zusammen:
-der erste fehler weist eindeutig auf lesespule und oder kabel hin(wagen läuft aber wieder)
-vag will zur vorsicht lesepule tauschen, sagt dann aber laut störprotokoll es ist nicht die spule und baut alles auseinander.findet nichts ausser das es keine verbindung zum steuergerät gibt.baut alles wieder zusammen, wagen läuft nicht mehr.
-ich habe dann darum gebeten trotzdem die spule einmal zutauschen,vag sagt nein,weil es keine meldung gibt schlüsselsignal zu klein(nur sporadisch)

laut euren aussagen werde ich bei vag erneut darauf bestehen die spule und kabel zutauschen,bevor sie kombiinstrument und steuergerät wechseln.

ich habe beruflich viel mit bussystemen und diagnose zu tun,allerdings nicht im kfz-bereich.ich kenne das problem mit falschen diagnosemeldungen.deshalb nocheinmal meine frage,kann es sein das der techniker sich da fest läuft nur weil er auf eine bestimmte meldung wartet? er sagt immer wieder er muss die meldung der wfs anstehen haben,sonst kann es die spule nicht sein.
hat vielleicht schon mal von euch einer eine ähnliche erfahrung gemacht?

Nach oben
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2,5tdi startet nicht mehr,vag com 00550, vermute ESP, Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge turbolader der 4. - audi a6 2.5tdi quattro Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6 TDI AKN springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.