VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein Ford Focus Qiuetscht beim Starten in Minus Temperaturen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Zacherle



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2010, 11:31    Titel: Mein Ford Focus Qiuetscht beim Starten in Minus Temperaturen Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Dieselschrauber,


ich bin mal ganz neu hier, weil hier ja Offensichtlich viel Potential steckt möchte ich micht mit meiner Frage an euch wenden!

Mein Auto ist ein

Ford Focus
03/2003
1.8 TDCI 115PS

und ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch, würde es als metallisches Geräusch deuten es ist aber auch kürzer als 1 Sec. aber relativ laut.

Ich meine mein alter Caddy Firmenwagen SDI hatte das auch mein ich, weiss ich aber nicht mehr genau, ist das normal beim Diesel?

Oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung bzw. geht bei mir was kaputt?


Der Focus ist mein erster Diesel habt bitte Gnade mit mir wegen meinem Unwissen:-)

Dank und Gruß
Florian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2010, 11:41    Titel: Mein Ford Focus Qiuetscht beim Starten in Minus Temperaturen Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wird bei der Kälte und Nässe beim Starten nach Stehzeit ein Riemen kurz rutschen und dabei das Geräusch verursachen.
Nach oben
Zacherle



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2010, 11:43    Titel: Mein Ford Focus Qiuetscht beim Starten in Minus Temperaturen Antworten mit Zitat

hm das Quietschen ist aber auch, z.b. heute morgen beim Starten nach dem Tanken nach 15km Fahrt gewesen.

Vor der Kältewelle hab ichs nicht vernommen, ich parke ja auf der Arbeit in der Tiefgarage mal sehen was gleich in der Pause ist.


So okay, die Fahrt zur Versicherung ergab folgendes:

-kalter Motor Tiefgarage relativ warm --> quietschen war da..aber leiser!!

-Draußen dann nach ein paar km Fahrt, warmer Motor draussen kalt --> Quietscht und wieder laut

Könnte ein defektes Motorlager in Frage kommen? Ich mein aufgrund der dann größeren Wankbewegung des Motors?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Probleme beim Starten bei wärmeren Temperaturen + Lösung!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford Focus C-Max Ladedrucksensor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus VP30 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.8 TD Zahnriemenwechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.