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- N75 ist es nicht, da ich mit dem agr schon getauscht habe
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Was gibt dir denn die Sicherheit dass das N108 noch einwandfrei funktioniert?
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Saugrohrdrucksensor könnte es sein, nur dann müsste er es ja immer machen.
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Muss nicht immer sein. Wenn z.B. bei schlechtem Chiptuning ein Grenzwertkennfeld oder ein Einzelwert "vergessen" wurde, dann kann es vorkommen dass das Fahzeug bei der Probefahrt perfekt läuft, und ab und zu ( z.B. 1 x im Monat) kommt ein Betriebszustand ( Drehzahl, Last Lufttemperatur, Luftdruck, Spritzbeginn, Motortemperatur) wo die Fehlergrenze überschritten wird.
Gleiches gilt für einen Saugrohrdrucksensor der spinnt. Wenn der z.B. eine globale Verschiebung der Werte nach oben bewirkt, dann kann es sein dass ein normaler VTG- Überschwinger von 2200mBar statt 2000mBar dem STG als 2400mBar gemeldet wird. Da das TastverhältnisKF für die VTG nicht dafür ausgelegt ist, dauert das Einregeln des vermeintlich richtigen Ladedruckes unter Umständen so lange, dass vorher die Fehlergrenze überschritten wird.
Prüfen:
Bei stehendem Motor Messwertblock 010 betrachten. 2. und 3. Feld: die Werte dürfen sich kaum unterscheiden.