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any996
KFZ-Schrauber seit: 27.01.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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07-02-2010, 17:19 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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Ist die Scheibe, welche auf der Ölablasschraube (1.Bild) oben ist nun schon der Dichtring.
>Sieht nämlich aus wie Stahl. ...oder gehört auf die Schraube noch zusätzlich ein 2. Ring aus Alu? (2.Bild)
Dann wären also 2 Ringe auf der Schraube?!
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
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07-02-2010, 17:21 Titel: Re: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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any996 hat folgendes geschrieben: | Ist die Scheibe, welche auf der Ölablasschraube (1.Bild) oben ist nun schon der Dichtring. |
Ja, kann so verbaut werden.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
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scroll tdi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007 Beiträge: 427 Karma: +5 / -3
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07-02-2010, 17:29 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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na ja einfach die alte Schraube anschauen. Da wird auch nur 1 Ring drauf sein!
Eigentlich ist die Ölablasschraube komplett mit Dichtring. Da muss nix mehr anderes ran
Die Schraube gibts doch im Zubehör für +-1Euro.
Wie nun genau deine Schraube aufgebaut ist weiß ich nicht. und ob sie zu deinem Fahrzeug gehört.
Kann man auf dem Bild nicht so richtig erkennen den Dichtring an der Schraube.
Eigentlich gehört nur ein Ring hin.
Ob das nun die passenden Schraube für dein Fahrzeug ist weiß ich nicht.
Das ÖlablassSchraube was ich immer wechsle hat glaub immer noch einen Sicherungslack.
Aufjedenfall doof die immer rauszudrehn.
Frag mich nicht wann man die kupferringe und wann die Aluringe verwendet..
Viel glück beim Ölwechsel!
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
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07-02-2010, 17:35 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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scroll tdi hat folgendes geschrieben: | Frag mich nicht wann man die kupferringe und wann die Aluringe verwendet.. |
Ich kenne, und mache das so:
Stahl-Ölwanne = Kupferring
Alu-Ölwanne = Aluring
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
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any996
KFZ-Schrauber seit: 27.01.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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07-02-2010, 17:49 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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Habe diese Schraube mal bei VW gekauft, die haben gesagt es gibt nur eine Type.
Komisch ist nur, dass sich die Dichtung welche auf der Schraube ist anfühlt wie wenn sie aus Stahl wäre und nicht aus Alu!
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
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07-02-2010, 17:52 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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any996 hat folgendes geschrieben: | ..aus Stahl wäre und nicht aus Alu! |
Is ja auch aus Stahl.
MfG. Michael
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any996
KFZ-Schrauber seit: 27.01.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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07-02-2010, 17:56 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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Tut mir leid, dass ich wegen so einer Kleinigkeit so lästig bin, aber ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass eine neue Aluscheibe beigelegt werden muss.
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
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07-02-2010, 18:04 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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Nein! So wie sie ist, fertig. Es ist relative weicher Stahl, dass passt schon.
MfG. Michael
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any996
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07-02-2010, 19:08 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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Den EXTRA Dichtring hat mir mal eine Andere Werkstatt dazugegeben als ich Öl gekauft habe.
Dass hat mich verwirrt.
Vermutlich braucht man den nur wenn man die Schraube wiederverwenden will und dazu den alten Stahldichtring von der Schraube runtergibt.
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
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07-02-2010, 19:11 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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any996 hat folgendes geschrieben: | Vermutlich braucht man den nur wenn man die Schraube wiederverwenden will und dazu den alten Stahldichtring von der Schraube runtergibt. |
Diese Schraube darf laut VW nicht nochmal genommen werden. Sie is immer zu erneuern! Mach ich aber auch nicht, Stahlring runter, Aluring drauf, fertig.
MfG. Michael
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any996
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07-02-2010, 20:18 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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OK jetzt ist alles klar, anscheinend ist deine Methode sehr verbreitet und darum gibt es diese extra Dichtringe.
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
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07-02-2010, 20:21 Titel: Ölablasschraube - Ölwechsel |
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any996 hat folgendes geschrieben: | OK jetzt ist alles klar, anscheinend ist deine Methode sehr verbreitet und darum gibt es diese extra Dichtringe. |
Richtig. Liegt auch daran, dass es diese "Einwegschrauben" früher noch nicht gab.
MfG. Michael
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