Also die Kopfdichtung hat Standard Dicke. Vom Kopf sind nur ein 4tel Millimeter weggenommen worden, deshalb blieb es bei der Normal Dichtung.
Förderbeginn ist nach Angabe der Werkstatt nach Hersteller Angaben eingestellt. Er dreht ja auch nach dem 1 minütigen Warmlaufen sehr gut in allen Drehzahlbereichen.
Die Ventile sind m.Wissens auch eingestellt worden. Es gab keine neuen Ventilschaftdichtungen. Morgen früh bin ich wieder sehr gespannt. Ich werde die Pumpe am Filter vor dem Starten kräftig betätigen. Vielleicht zieht er Fehlluft. Habe zwar alle Leitungen und Schlauchschellen kontrolliert, aber der Vollständigkeit halber muss ich das auch mal probieren, denn die Glühanlage funktioniert nach Handbuchangaben richtig, wenn ich auch die Vorglühzeit von ca 2,5 Sekunden für-2 Grad im Vergleich zu anderen Kleindiesel Autos, wie dem Citroen Ax Diesel meiner Frau für ziemlich kurz halte.
Ganz dumm ist auch bei der Glühanlage, dass man nicht einfach mit dem Schlüssel nochmal erneut auf Glühstellung drehen kann um nochmal 3 Sekunden zu glühen.
Das Relais klackt dann sofort und es kommt zu keinem erneuten Glühstrom Fluss. Das war aber immer schon so. Aber im Sommer ist das halt auch egal.
So, morgen melde ich mich wieder. Danke für die bisherige Resonanz. Freute mich sehr!